Hallo zusammen,
ich habe seit über zwei Jahren eine Hündin (Spaniel-Setter-Mix). Sie ist vier Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz, hat also – wie so oft – eine schwierige Vergangenheit...
Meine Partnerin und ich wollten gerne einen zweiten Hund, einen Rüden der gleichen Mischung. Seit 5 Tagen ist der Kleine nun bei uns. Er ist zwei Monate alt und natürlich total quirlig ;) (Wir hatten uns vorher beim Tierarzt informiert, der uns wegen des Charakters meiner Hündin zu einem Rüden geraten hat).
Wenn meine Hündin im Haus ist, wirft sie ihm richtig böse Blicke zu und rührt sich nicht von ihrem Sofa (ich weiß...). Sobald er ankommt, um zu spielen oder auch nur an ihr vorbeiläuft, knurrt sie ihn an. Sie bewegt sich auch gar nicht mehr so frei im Haus wie früher... sie ist total angespannt. Am Sonntagabend hat sie ihn sogar angegriffen. Er wurde nicht verletzt, sie hat ihn nur gezwickt, aber wir haben jetzt echt Angst.
Draußen beim Gassi gehen ignoriert sie ihn einfach und geht weg, sobald er in ihre Nähe kommt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps oder eure Erfahrungen!