Mein Welpe stinkt extrem
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallööööchen, gibt es in Frankreich eigentlich kein spezielles Siegel für Züchter? Um zu sehen, ob sie ihr Handwerk verstehen, die Welpen und Elterntiere ordentlich versorgen etc.? Ganz liebe Grüßleee gigi397
Danke für eure Antworten und die Tipps, ich werde das mit dem Natron mal ausprobieren. Wir gehen diese Woche noch zum Tierarzt, dann haben wir Gewissheit wegen seiner Gesundheit, aber er wirkt eigentlich topfit.
Was die Zucht angeht: Das ist hier absolut nicht das Thema und diese Kommentare waren echt fehl am Platz. Aber ihr solltet wissen, dass die eine ganz klare Züchter-Nummer haben und man sie sofort findet, wenn man den Namen eingibt.
Die Leute machen das aus Liebe zu den Hunden, sind total transparent und echt lieb.
Bei den vielen Welpen, die sie schon verkauft haben, gab es bisher kaum Probleme.
Wegen der Verletzung vom Welpen: Er wurde mittlerweile untersucht, ich habe alle Papiere und das tierärztliche Zeugnis. Sie ist mir beim Preis entgegengekommen und die Wunde heilt übrigens gut.
Was ich nicht wusste, war, dass sie nicht sofort zum Tierarzt gegangen ist, weil er eine Woche lang bei einer Freundin in Behandlung war, die angehende Tierärztin ist.
Danke, dass ihr euch Sorgen macht. Es gibt zwar viele schlechte Zuchten, aber diese hier verdient keinen schlechten Ruf :)
Ich werde nicht alles wiederholen, was Misantrope geschrieben hat, denn das ist absolut richtig. Nimm dir das bitte wirklich zu Herzen.
Der Welpe wurde vor etwa 3 Wochen bei der Züchterin verletzt und sie wollte damals nicht mit ihm zum Tierarzt gehen. Ich beziehe mich da auf deine früheren Posts.
Man muss gar nicht erst groß nachbohren, um zu merken, dass das, was du da als „Zucht“ bezeichnest, alles andere als vertrauenserweckend klingt. Ich vermute fast, wenn man dich nach deren offizieller Registrierungsnummer fragt, wirst du sie uns nicht nennen können, weil sie nicht mal unten auf den Papieren vom Hund steht...
Ich rate dir dringend, mit dem Welpen schnellstens zum Tierarzt zu gehen. Der Geruch könnte auf eine potenziell schwere Infektion hindeuten, was bei einem Kleinen in dem Alter echt gefährlich sein kann.
4 Kommentare zu 4