Mein Welpe schlingt sein Futter und bricht alles wieder aus

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen,

mein Welpe (bald 5 Monate alt) schlingt ihr Trockenfutter total runter, sie kaut überhaupt nicht. In weniger als 30 Sekunden ist sie fertig mit Fressen.

Gerade hat sie ihr komplettes Futter wieder ausgekotzt. Ich glaube, das liegt daran, dass sie viel zu schnell frisst und eben gar nicht kaut.

Meinst du, ich kann schon auf Futter für erwachsene Hunde umstellen, damit sie mal kauen muss? :s

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Jeder Hund ist anders! Du fragst, warum dein Hund sich übergibt, ich nenne dir mögliche Lösungen und am Ende machst du daraus, was du willst.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber denk dran, dass die Marke trotzdem wichtig ist! Ist zwar gerade eigentlich nicht das Thema... aber denk deinen Tieren zuliebe trotzdem mal drüber nach!!! :D

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Ok, danke. Ich schau dann mal nach Medium-Kroketten.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Na ja, vielleicht mal Medium-Kroketten probieren! Da die Kroketten zu klein sind, schlingt er sie einfach nur runter!!! Aber stell noch nicht auf Adult-Futter um...

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Meine Große bekommt Supermarktfutter und muss sich nicht übergeben.

Na ja, ich hab mir schon gedacht, dass das Thema in diese Richtung geht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn das Trockenfutter aus dem Supermarkt ist, ist es normal, dass dein Hund sich übergibt ....

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Ich füttere ihm Welpenfutter (muss für kleine Hunde sein). Die Marke nenne ich lieber nicht, sonst artet das Thema hier nur wieder aus ;) Mein Welpe ist ein Jack-Russell-Pinscher-Mix.

Wie auch immer, was genau ist eigentlich ein Anti-Schling-Napf?

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Was für eine Rasse ist dein Hund? Was fütterst du für Trockenfutter? (medium, mini, maxi??)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Äh nein, stell sie bloß nicht auf Adult-Futter um.

Leg ihr lieber eine Pétanque-Kugel in den Napf, damit sie langsamer frisst, oder kauf ihr einfach einen Anti-Schling-Napf...

Übersetzt Französisch
  • 19 Kommentare zu 19

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!