Mein Welpe schlingt sein Futter und bricht alles wieder aus
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Lass deinen Welpen nicht einfach allein vor seinem Napf stehen!
> Setz dich ganz entspannt mit der vorgesehenen Futtermenge auf dem Schoß hin und füttere ihn ganz langsam, Häppchen für Häppchen, mit kleinen Pausen dazwischen. Stopp die Fütterung und beweg dich am besten gar nicht mehr, sobald er sich gierig auf das stürzt, was du gerade in den Napf gelegt hast.
Einweichen, um so eine Art Paté daraus zu machen?
Guten Abend,
meine Kleine hat gerade ihren ersten Zahn verloren :D
Meint ihr, dass das vielleicht der Grund für ihren Durchfall war?
Ich hab ihr Reis, Karotten und ein bisschen Püree gegeben, so langsam wird ihr Geschäft wieder normal. Danke für eure Tipps :)
Und wenn du sie einweichst, um so eine Art Paté daraus zu machen?
Ja, und da ist absolut nichts Ekliges dran ;)
Hi nochmal!
Wie hoch ist eigentlich die normale Temperatur bei einem Hund? Ich weiß es gerade gar nicht.
Wenn sie ihr Trockenfutter erbricht, soll ich sie das dann fressen lassen, wenn sie möchte?!
Hallo,
stimmt, das Trockenfutter kommt tatsächlich unzerkaut wieder raus. Und danach hat sie dann natürlich direkt wieder Hunger :p Wir probieren das mal mit dem Ball im Napf aus, der bei ihr übrigens auch schon erhöht steht.
Die Kroketten zu verstreuen ist echt keine schlechte Idee. Ich werde mal alles testen, was ihr mir so geschrieben habt. :)
Letzte Nacht war sie allerdings krank und hatte mehrmals Durchfall. Ich denke, sie hat sich erkältet. Jetzt ist sie aber schon wieder topfit! Wir haben ihr heute Nacht etwas Reis gegeben.
Was auch ne coole Sache ist: Pack das Trockenfutter einfach in so einen speziellen Snackball. Dein Welpe muss sich die Brocken dann selbst erarbeiten. Das dauert zwar ne Weile, aber so schlingt er wenigstens nicht mehr alles so schnell runter.
Wenn dein Welpe sich übergibt, dann liegt das daran, dass er einfach schlingt, und nicht an den Kroketten aus dem Supermarkt...
Das passiert oft, und wenn die Kroketten klein sind, macht es das nicht gerade besser. Eigentlich ist das kein richtiges Erbrechen, sondern ein Regurgitieren (Hochwürgen) direkt nach dem Fressen. Das liegt meistens an einer Reizung oder einer Fehlfunktion im Rachen oder in der Speiseröhre, ganz egal welches Futter er kriegt. Kurz gesagt: Dein Hund ist einfach ein kleiner Gierschlund.
Es gibt zwar solche Näpfe hier, aber für Welpen finde ich die nicht so effektiv (außer vielleicht den zweiten). Am besten wäre es, wenn du die Mahlzeiten in mehrere kleine Portionen aufteilst, damit er länger zum Fressen braucht. So wird der Magen nicht so überladen und das Futter rutscht besser.