Mein Welpe nervt meinen 5-jährigen Hund ständig!!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Vielen Dank, ich werd’s mal versuchen. Mein Yorkie hört super, aber meine Staff-Hündin tut sich schwer, sie ist echt stur lol. Schönen Abend noch!
Weibchen zoffen sich ja eher selten, aber dein Yorkie hat wohl einfach keine Lust auf Spielen :/ Mein Welpe macht auch alles mit meinem Senior, der Ältere hat kaum noch seine Ruhe. Der Große schnappt zwar nach ihm, aber es bringt nichts, er macht immer wieder weiter. Da hilft nur Geduld. Bring ihr in der Zeit lieber ein paar Kommandos bei, ich bringe meinem Kleinen gerade das Springen bei ;) Schönen Tag noch!
Geht mir genauso, marylia
Ich hab da so ein Problem zwischen meinem alten Hund und meinem Cairn-Welpen.
Der Senior versucht zwar so gut er kann, ihn anzuknurren, aber meinem 4 Monate alten Welpen ist das total egal.
Wenn ich "Nein" sage, hört er zwar auf, sucht sich dann aber direkt ein anderes Ziel.
Ich hab das gleiche Problem. Meine Staff-Hündin ist bald 5 Monate alt und will immer nur mit meinem kleinen, 7-jährigen Yorkie spielen. Aber wegen ihrer Statur tut sie ihm leider weh.
Hallo,
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Klar, nicht jeder Hund ist zum geborenen Erzieher gemacht, und nicht alle Welpen konnten in ihrer frühen Sozialisierungsphase schon alle wichtigen sozialen Fähigkeiten lernen. Genau das ist ja der Grund, warum man einen Welpen nicht zu früh zu sich holen sollte.
Aber na ja, normalerweise lässt sich der Große nicht ewig auf der Nase herumtanzen, wenn es ihm zu viel wird. Und das hilft dem Kleinen ja auch bei seiner Erziehung.
Ich kenne echt viele Hunde mit einer Engelsgeduld, aber keiner von denen ist deshalb gleich masochistisch veranlagt. ;)
Danke für deine Tipps, aber das Problem ist, dass sich selbst beim Gassigehen die Leinen total verheddern und so. Er sieht ihn halt als seinen großen Bruder an, aber ich werde mal versuchen, ihm das Kommando beizubringen. Danke vielmals :) !
10 Kommentare zu 10