Hallo zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mit meinem 7 Monate alten Welpen! Seit ein paar Tagen hat er eine Leidenschaft dafür entdeckt, auf Stromkabeln rumzukauen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Nur zur Info: Er kommt da gar nicht ran, wenn er allein ist, da er dann in der Küche eingesperrt ist; er macht das also nur, wenn wir dabei sind. Er hat schon zwei Laptop-Ladekabel und das Kabel vom Diffuser für ätherische Öle erwischt, und vorhin war dann die Lampe dran 😠 Er hat beim Zurückweichen alles mitgerissen, die Birne ist zerbrochen, genau wie ein Wasserglas daneben, und er hätte fast noch das Bügeleisen auf den Kopf bekommen...
Ehrlich gesagt hab ich ihn in der Panik und Wut total heftig ausgeschimpft, aber ich hab jetzt ein echt schlechtes Gewissen und weiß ja, dass das nicht die richtige Lösung ist 🙅
Er hat übrigens ein Hirschgeweih, Kauknochen und einen Kong zur freien Verfügung.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich bei diesem Verhalten richtig verhalten soll? Danke euch schonmal!