Mein Welpe hat totale Ausraster & Tipps zur „Bestrafung“ gesucht

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen jungen Welpen adoptiert. Eigentlich läuft alles super, aber abends gegen 20 Uhr kriegt er immer so eine Art Wahnsinnsanfall, der locker eine Stunde dauert. In der Zeit wird er komplett unkontrollierbar!

Er stürzt sich auf alles, beißt in alles rein, was er findet (Klamotten, Sofa...), bellt plötzlich rum (was er sonst nie macht), springt uns an, rennt im Kreis und flitzt so schnell durch die Bude, dass er sich sogar irgendwo stößt, etc... (man könnte echt meinen, der ist verrückt geworden).

Ich weiß absolut nicht, wie ich das händeln soll. Wie kriege ich ihn beruhigt?

Warum macht er das überhaupt?

Legen sich diese „Anfälle“ mit der Zeit?

Ich hätte auch gerne mal ein paar Tipps, wie ich ihn am besten bestrafen kann, wenn er sich nicht richtig verhält (in die Kleidung beißen, bellen...), denn egal wie streng ich „Nein!“ sage, er ignoriert mich völlig... und wenn ich ihn mal isoliere, fängt er sofort an zu bellen und wirft sich gegen die Tür.

Er ist noch keine 3 Monate alt, also ist es jetzt höchste Zeit, dass er es kapiert. Ich brauche echt eure Hilfe.

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was für eine Rasse ist der Welpe? Hast du mal ein Foto für uns?

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Geh mal eine ordentliche Runde mit ihm spazieren und spiel draußen mit ihm, bevor er drinnen so richtig aufdreht. Es ist völlig normal, dass ein Welpe mal seine verrückten Momente hat. In solchen Momenten ist es echt schwer, ihm klarzumachen, dass er nicht an den Klamotten ziehen darf. Such dir lieber einen Moment, in dem er ruhiger und aufnahmefähiger ist, um mit ihm zu üben...

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eigentlich liegt es eher an dir, ihn zu verstehen...! Er ist eben ein Welpe, steckt voller Energie und braucht Beschäftigung, Spiel und körperliche Auslastung.

Diese Phasen kommen, genau wie bei Babys, oft abends, um den Stress und die Reize des ganzen Tages zu verarbeiten.

Wenn er mit seinem „Anfall“ loslegt, schnapp dir die Leine und geh raus, lass ihn sich richtig austoben, spiel Bällchenwerfen oder eine Runde „Raufen“ und power ihn ordentlich aus. Er signalisiert dir damit, dass er gerade Aufmerksamkeit braucht und dich braucht. Geh einfach darauf ein – das ist der ideale Moment, um eine richtig enge Bindung zu deinem Hund aufzubauen.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!