Mein Welpe hat Schluckauf

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein 2 Monate alter Welpe hat total oft Schluckauf. Ich frage mich, ob das normal ist. Sie hat das oft nach dem Fressen und heute Nacht hatte sie es auch wieder.

Ist das normal? Und was kann man da machen?

Danke schonmal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ok, jetzt bin ich beruhigt. Danke dir!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hatte genau das Gleiche bei meinem Neufundländer, als er noch ganz klein war. Mach dir keine Sorgen, das gibt sich von alleine wieder.

Übersetzt Französisch
    Péla
    Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Okay, danke. Das kam mir echt komisch vor, weil meine erste Hündin das nie hatte. Wenn das ganz normal ist und kein Grund zur Sorge besteht, dann ist ja alles gut :) Danke!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Dieser Schluckauf hängt meistens mit einer Ausdehnung des Magens zusammen, der direkt am Zwerchfell liegt, nach einer zu üppigen oder zu schnell verschlungenen Mahlzeit."

Danke Wikipedia!

Genau wie bei uns Menschen ist das, glaube ich, absolut nicht gefährlich. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo! Mein Hund hatte als Welpe auch ständig Schluckauf... Die Tierärztin meinte damals, dass das ganz normal ist, ich hab sie zwar nicht gefragt, warum genau... das ging so bis zum 6. oder 7. Monat, auch immer nach dem Essen und beim Spielen... mittlerweile passiert das nur noch ganz selten!

Ich glaube, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen :-)

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!