Mein Welpe hat Schluckauf
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ok, jetzt bin ich beruhigt. Danke dir!
Ich hatte genau das Gleiche bei meinem Neufundländer, als er noch ganz klein war. Mach dir keine Sorgen, das gibt sich von alleine wieder.
"Dieser Schluckauf hängt meistens mit einer Ausdehnung des Magens zusammen, der direkt am Zwerchfell liegt, nach einer zu üppigen oder zu schnell verschlungenen Mahlzeit."
Danke Wikipedia!
Genau wie bei uns Menschen ist das, glaube ich, absolut nicht gefährlich. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Hallo! Mein Hund hatte als Welpe auch ständig Schluckauf... Die Tierärztin meinte damals, dass das ganz normal ist, ich hab sie zwar nicht gefragt, warum genau... das ging so bis zum 6. oder 7. Monat, auch immer nach dem Essen und beim Spielen... mittlerweile passiert das nur noch ganz selten!
Ich glaube, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen :-)
15 Kommentare zu 15