Mein Partner kommt mit meinem Hund nicht klar

Enicia
Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich liebe Tiere über alles und war jahrelang ehrenamtlich im Tierheim tätig. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er in einer Zoohandlung gearbeitet und war Aquarianer (genau wie ich). Ich hatte damals eine Katze und er schien sie eigentlich zu mögen. Nach ein paar Monaten bin ich dann ungeplant schwanger geworden und wir haben unser Leben gemeinsam aufgebaut, weil sonst eigentlich alles super lief.

Nach und nach fing er an, die Katze nicht mehr zu mögen. Er ist ein totaler Ordnungsfreak und als er sah, dass sich die Katze im Kompost wälzte, war es bei ihm ganz vorbei. Er hat sie dann 10 Jahre lang komplett ignoriert, ihr aber nie etwas getan – das hätte ich auch niemals akzeptiert. Als die Katze gestorben ist, war ich total traurig, weil das Haus so leer war. Für mich ist ein Leben mit Tieren fast lebensnotwendig (sie waren für mich schon als Kind eine Art Therapie bei familiären Problemen). Also hab ich mir einen Hund geholt, weil er keine Katze mehr wollte.

Heute mag er den Hund auch nicht. Er sagt mir ständig, dass es bei uns stinkt, dass ich ihm das Tier aufgezwungen habe und dass ich gar nicht merke, was für eine Qual die Gerüche für ihn sind. Er will, dass der Hund draußen lebt, aber das will ich nicht, er ist schließlich ein alter Opi aus dem Tierschutz. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Ich sauge alle zwei Tage, wische zweimal die Woche den Boden mit einem speziellen Geruchsentferner für Hundehaushalte, ich barfe den Hund und wasche ihn sowie die Bezüge vom Körbchen einmal im Monat. Der Hund darf nur ins Wohnzimmer, Esszimmer, Flur und in den Keller – Schlafzimmer und Sofa sind absolut tabu... Ich bin echt traurig und brauche euren Rat. Ich werde meinen Hund auf keinen Fall weggeben, das steht absolut fest. Ich suche nur nach Lösungen, um die Spannungen wegen des Hundes zu lindern. Danke.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

40 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, ja, ich verstehe total, was du durchmachst, weil ich das gerade selbst erlebe. Und je länger das so geht, desto mehr sage ich mir ehrlich gesagt, dass es besser ist, ohne Mann zu leben. Wir lieben unsere Tiere ja, und wenn unsere Männer sie nicht ausstehen können, dann lieben sie uns auch nicht wirklich aufrichtig. Unser Wohlbefinden und die Liebe zu unseren Begleitern sind schließlich der direkte Spiegel unserer Seele.

.... und umgekehrt. 🤣

Übersetzt Französisch
    R
    Ratelaugmentant2180 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey, ja, ich versteh total, was du gerade durchmachst, weil ich das heute selbst erlebe. Und je länger das so geht, desto mehr sag ich mir, dass es ehrlich gesagt besser ist, ohne Mann zu leben. Denn wir lieben unsere Tiere ja, und wenn unsere Männer sie nicht akzeptieren können, dann lieben sie uns auch nicht wirklich aufrichtig. Unser Wohlbefinden und die Liebe zu unseren Fellnasen sind ja schließlich der Spiegel unserer Seele.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Huhu Lise, hier ist Mel. Ich hab noch Fotos von deinen Süßen für dich... aber dafür müsstest du mir mal deine E-Mail-Adresse schicken. Meine ist melaniesusana56@gmail.com
    Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Glückwunsch énergie solaire, als ich deine Nachricht gelesen habe, dachte ich mir schon, dass du da gerade etwas schwimmst... „nareux“, ich dachte echt, das Wort gibt’s... Vielleicht ist das ja so ein Dialekt aus der Champagne...

Tania, keine Sorge, ich war bei einem Hundetrainer, aber alleine, ohne meinen Mann, dem die Verhaltensprobleme des Hundes ziemlich egal sind. Antwort vom Trainer: 4 Jahre Tierheim und all diese Traumata, selbst ich als Trainer hätte diesen Hund niemals genommen...... lol

Tja, jetzt ist er nun mal da und wir schlagen uns so durch....

Übersetzt Französisch
    Energiesolaire
    Energiesolaire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke 30 juillet, dass du nicht so urteilend bist, und danke énergies ovaire. Ich hatte mich vertippt, ich meinte mein Mann ist sehr pingelig und kein Schwimmer.. Lol😁. Die Kinder müssen sich sofort die Hände waschen, wenn sie den Hund berührt haben, und ich auch, sonst ekelt er sich total vor uns.... Naja, er kann halt nicht anders, er ist eben so. Für ihn macht es keinen Sinn, ein Tier mit Fell zu haben, es haart alles voll, ist dreckig, stinkt und macht Allergien.... Meinen Mann kann ich nicht umkrempeln, also müssen wir einfach versuchen, friedlich zusammenzuleben....

Hätte ja sein können. Ich bin auch Schwimmer, also nicht pingelig, sondern echt Schwimmer. 2010, als ich mich darauf vorbereitet habe, den Michael Phelps zu geben (wollte bei drei Schmetterling-Wettbewerben aufs Podest), habe ich eine irrationale Angst entwickelt, mich bei anderen anzustecken. Du hättest mich mal auf der Weihnachtsfeier sehen sollen, mit meinen 4 Flaschen Desinfektionsgel, damit mir bloß nichts ausgeht. Nach der Begrüßungsrunde mit den ganzen Küsschen bin ich direkt ins Bad, um mir das ganze Gesicht mit dem Zeug abzureiben.

Und es hat geklappt! Hier ist mein 100m-Lauf, Platz 2 in meiner Altersgruppe. Bahn 1, Zebra-Badehose.

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=dXlJZKKDkH8]

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für die Tippfehler, aber auch danke für die Vokabel!! Ich hab mal nach „nareux“ gesucht, das kannte ich noch gar nicht!

Aber das lässt sich ja zum Glück auch beheben! Jeder macht einen Schritt auf den anderen zu und dann ist wieder alles auf Anfang!?!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schade, es wäre gut gewesen, wenn du jemanden drüberschauen lassen hättest; so ein Besuch ist oft echt hilfreich.

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Lol Humeur de chien! Keine Sorge, meinen Mann zu einem Termin für den Hund mitzuschleppen, ist absolut unmöglich. Von der Seite her werden wir also keinen Trainer in eine unangenehme Situation bringen... Lol😁

Übersetzt Französisch
    Humeur-De-Chien
    Humeur-de-chien Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach, diese Männer.....

Was denn? Was denn? Was denn? ^^

Die ganze Diskussion hier erinnert mich total an die Paare, die ich bei mir in der Beratung sehe. Manchmal gibt es Momente, da könnte ich mich echt totlachen über die Dialoge, die sie führen, und andere sind weit weniger lustig und grenzen schon fast an eine Abrechnung.

Ich finde mich dann, wie andere wahrscheinlich auch, in einer Situation wieder, in der ich nicht nur zwischen Mensch und Hund vermitteln muss, sondern auch zwischen den Menschen, wenn es um den Hund geht.

Das ist der etwas nervige Teil vom Job.

und danke Eierstock-Energien.

Falls wir mal ein Best-of mit den Perlen aus dem Forum machen, muss der Spruch unbedingt mit rein! ^^

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Lol... Danke tania! Ja, mein Mann weiß, dass uns das freut, deshalb akzeptiert er es mehr schlecht als recht, auch wenn er es nicht versteht.... Ach, diese Männer.....

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 40

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!