Mein Hund weint beim Gassi gehen

R
Robbcaro Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wenn wir mit unseren Hunden spazieren gehen, weint der Jüngste (ein Malinois-Husky-Mix). Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber er macht so kleine Jaulgeräusche und wir dürfen echt nie stehen bleiben, sonst weint er direkt wieder...

Er wird am 7. April ein Jahr alt. Was kann ich machen, damit er nicht mehr so rumjault, wenn wir ihm die Leine anlegen oder wenn wir draußen unterwegs sind?

Vielen lieben Dank an alle, die mir antworten :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Er ist völlig überdreht vor Freude, du musst ihn mal richtig rennen lassen. Wenn du ihn ableinen kannst, wirf ihm doch mal einen Ball.
    Übersetzt Französisch
    Stellaieux
    Stellaieux Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er riecht bestimmt total viele Gerüche, und dass er nicht überall hin kann, wo er will, frustriert ihn sicher total.

Übersetzt Französisch
    R
    Melden
    Er wirkt zwar aufgeregt, aber er fiept, sobald man ihm die Leine anlegt, bis wir wieder zu Hause sind. Er fiept also die ganze Zeit durch :/
    Übersetzt Französisch
    Stellaieux
    Melden

Ah.

Sieht er so aus, als hätte er Angst? Oder ist er eher aufgeregt?

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Guten Abend,

er weint beim Stehenbleiben und sogar wenn wir laufen, man hört ihn die ganze Zeit beim Gehen weinen :/

Übersetzt Französisch
    Stellaieux
    Melden

Guten Abend, wenn er nur fiept, wenn du stehen bleibst, denke ich, dass er einfach nur ungeduldig ist und weiterlaufen will.

Du musst ihn also daran gewöhnen, ruhig stehen zu bleiben, ohne ihn zu schimpfen oder zu loben. Er muss verstehen, dass das etwas ganz Normales ist.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!