Guten Abend,
mein Bernhardiner Icetea muss wohl irgendein Verhaltensproblem haben, er hat manchmal so Phasen, wo er total durchdreht. Ich kann's mir echt nicht erklären...
Letztes Jahr, als Muffin noch ein Welpe war, hat er ihm das Fell ausgerissen oder abgekaut. Es sah fast so aus, als würde er ihn rasieren. Muffin hatte am hinteren Teil der Oberschenkel und auf dem Rücken kaum noch Haare. Ich hab dann bei meinem Tierarzt angerufen (also bei der Helferin), aber die konnte mir das auch nicht erklären, sie hatte von sowas noch nie gehört. Muffin scheint es wohl nicht zu stören, er lässt es einfach über sich ergehen.
Und jetzt fängt er seit Kurzem wieder damit an. Was mich neben Muffin an sich total nervt, ist, dass ich mit ihm Anfang Mai zur Zuchtzulassung muss. Wenn er dann kein Fell mehr hat, wird das natürlich nichts.
Letzte Woche hatten sie Kontakt mit einer Hündin, die nach ihrer läufigen Freundin gerochen hat. Kann es sein, dass ihm das irgendwie zu Kopf gestiegen ist? Und dass er Muffin jetzt für ein Weibchen hält?
Hatte hier schon mal jemand so ein Problem?