Mein Hund macht in die Wohnung, obwohl ich gerade draußen war – was kann ich tun?

J
Jurmnt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe euch, weil ich echt ein bisschen am Ende mit meinem Latein bin.

Naïa ist jetzt anderthalb Jahre alt und wird einfach nur ab und zu stubenrein.

Es läuft oft so ab: Sie läuft unruhig im Kreis, also geh ich mit ihr raus, oft zwei- bis dreimal hintereinander für mehrere Minuten, aber sie macht einfach nichts. Kaum sind wir wieder drinnen, macht sie dann doch.

Oder auch wenn ich spontan mit ihr rausgehe, schafft sie es, 5 Minuten später drinnen ihr Geschäft zu verrichten.

Das Problem ist, dass sie Phasen hat, in denen sie stubenrein ist, und dann wieder Zeiten, in denen es gar nicht klappt (ich glaube, meine Mutter macht mein Training kaputt, weil sie sich nicht an meine Tipps hält, wenn ich nicht da bin).

Es geht vor allem um das große Geschäft, denn Pipi macht sie meistens draußen – außer wenn sie nicht als Erste raus darf (ich habe noch einen zweiten Hund), dann macht sie drinnen (zum Beispiel nach dem Aufwachen oder wenn man von der Arbeit kommt). Das ist eine der Regeln, die ich aufgestellt habe, die meine Mutter aber nicht beachtet.

+ Wir haben das Futter gewechselt, weil ihr Kot zu weich war. Es wurde erst besser, aber jetzt fangen die Probleme wieder an...

Ich brauche echt eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

sorry, dass ich da nochmal nachhake, aber ich glaube, dein Hund ist ein Épagneul Breton. Er ist anderthalb Jahre alt und sollte täglich mindestens mehr als eine Stunde ohne Leine rauskommen...

Was dein Problem angeht: Es kann auch sein, dass er sich an der Leine einfach nicht wohlfühlt, um sein Geschäft zu machen. Das geht vielen Hunden so, wenn man sie nicht von der Leine lässt...

Übersetzt Französisch
    J
    Jurmnt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich schreibe euch, weil ich echt ein bisschen am Ende bin. Naïa ist anderthalb Jahre alt und wird einfach nicht richtig stubenrein. Es läuft so ab: Entweder dreht sie sich im Kreis, dann bringe ich sie raus, 2-3 Mal hintereinander für einige Minuten, aber sie macht nichts – und kaum sind wir wieder drin, macht sie ihr Geschäft. Oder selbst wenn ich spontan mit ihr rausgehe, schafft sie es, 5 Minuten später drinnen hinzumachen.
    In 2 oder 3 Minuten macht ein Hund doch nicht sein Geschäft, echt jetzt!! Die müssen länger laufen und rennen, damit der Darm in Schwung kommt. Du MUSST diesen Hund ganz normal Gassi führen, man gibt sich nicht mit 2 oder 3 Minuten zufrieden, das bringt doch gar nichts!

Ich weiß, dass ich NICHT nur 2-3 Minuten Gassi gehen darf, und ich habe, glaube ich, auch nirgends geschrieben, dass ich nur 2-3 Minuten mit ihr rausgehe! ;)

Ich bin bei jeder Runde EINIGE MINUTEN draußen und sie kommt mehrmals am Tag raus.

Danke auch an die anderen für eure Antworten, aber das Problem ist vor allem, dass sie direkt nach dem Reinkommen macht, obwohl ich ihr draußen wirklich Zeit lasse.

Ich kann über 30 Minuten mit ihr spazieren gehen, wenn sie vorher schon Anzeichen gemacht hat, sie macht draußen einfach nichts, und kaum bringe ich sie rein, passiert es 5 Minuten später im Haus.

Könnte das an meiner Mutter liegen? Weil unser anderer Hund hält eigentlich ein und macht alles draußen, außer mal bei einem Freuden-Pipi...

Übersetzt Französisch
    J
    Junno Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie oben schon geschrieben, ihr müsst euch da einig sein, sonst klappt das nicht.

Echt witzig, Damathe, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Freund. Mein Hund war nicht besonders deutlich, deshalb hat mein Freund nicht immer geschnallt, wenn er mal musste. Am Anfang gab es deswegen echt einige Malheure, aber mein Hund hat sich dann angepasst: Wenn mein Freund da ist, kratzt er jetzt an der Tür und wartet davor. ^^

Wenn ihr euch auf eine gemeinsame Vorgehensweise einigt, wird sich das Problem bestimmt bald erledigen.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich melde mich bei euch, weil ich echt ein bisschen am Ende bin. Naïa ist anderthalb Jahre alt und wird einfach nur ab und zu mal stubenrein.

Es ist so: Entweder sie dreht sich im Kreis, dann gehe ich mit ihr raus, so 2-3 Mal hintereinander für ein paar Minuten, aber sie macht nichts – und sobald sie wieder drin ist, macht sie dann doch. Oder selbst wenn ich spontan mit ihr rausgehe, schafft sie es, 5 Minuten später drinnen ihr Geschäft zu machen.

In 2 oder 3 Minuten macht ein Hund doch sein Geschäft nicht, echt jetzt!! Die müssen länger laufen und rennen, damit der Haufen kommt.

Du MUSST mit diesem Hund ganz normal Gassi gehen, 2 oder 3 Minuten reichen da einfach nicht, das ist doch kein richtiges Ausführen!

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

+1 für Beaujabote.

Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem, als mein Mann und ich unsere Hündin adoptiert haben. Er hat’s einfach nicht gecheckt, wann sie raus musste, und dann gab’s halt Pipi im Haus.

Mittlerweile geht er mit ihr raus, wenn ich auf der Arbeit bin, und es gibt keine Probleme mehr. Unsere Maus hat jetzt den Dreh raus, wie sie ihm sagt, dass sie mal muss: Sie schaut dir direkt in die Augen und fiept. 😁

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das ist wie bei der Kindererziehung, wenn beide Eltern nicht an einem Strang ziehen🙄 Wenn sie bei dir stubenrein ist, bei deiner Mama aber nicht, weil die sich nicht an deine Regeln hält, dann musst du wohl eher die Mama erziehen👌. Deine Hündin hat gerade einfach keine klare Linie, da ist es normal, dass sie nicht mehr weiß, ob sie nun drinnen oder draußen machen soll – die Arme kann da echt nichts für – du musst dich wirklich mal mit deiner Mutter zusammensetzen

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!