Hallo zusammen,
ich schreibe euch, weil ich echt ein bisschen am Ende mit meinem Latein bin.
Naïa ist jetzt anderthalb Jahre alt und wird einfach nur ab und zu stubenrein.
Es läuft oft so ab: Sie läuft unruhig im Kreis, also geh ich mit ihr raus, oft zwei- bis dreimal hintereinander für mehrere Minuten, aber sie macht einfach nichts. Kaum sind wir wieder drinnen, macht sie dann doch.
Oder auch wenn ich spontan mit ihr rausgehe, schafft sie es, 5 Minuten später drinnen ihr Geschäft zu verrichten.
Das Problem ist, dass sie Phasen hat, in denen sie stubenrein ist, und dann wieder Zeiten, in denen es gar nicht klappt (ich glaube, meine Mutter macht mein Training kaputt, weil sie sich nicht an meine Tipps hält, wenn ich nicht da bin).
Es geht vor allem um das große Geschäft, denn Pipi macht sie meistens draußen – außer wenn sie nicht als Erste raus darf (ich habe noch einen zweiten Hund), dann macht sie drinnen (zum Beispiel nach dem Aufwachen oder wenn man von der Arbeit kommt). Das ist eine der Regeln, die ich aufgestellt habe, die meine Mutter aber nicht beachtet.
+ Wir haben das Futter gewechselt, weil ihr Kot zu weich war. Es wurde erst besser, aber jetzt fangen die Probleme wieder an...
Ich brauche echt eure Tipps!