Mein Hund legt sich immer vor die Haustür, warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass mein Hund sich im Flur direkt vor die Tür legt und ich versteh das echt nicht. Dabei hat er so viele andere Plätze, wo er hin könnte, vor allem sein großes, super gemütliches Kissen. Aber naja.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Du kannst Wasserflaschen ins Eisfach packen und sie ihm unter seine Kissen legen, damit er sich nicht verbrennt. Das mache ich bei Gandhy auch so und ehrlich gesagt gefällt ihm das echt gut, er verlässt seinen Platz dann gar nicht.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Hund macht genau das Gleiche, er hält da Wache, um alle Besucher im Blick zu haben. Und auch, weil er auf den Stufen schön weit oben ist. Solange er Platz macht, wenn du es ihm sagst oder wenn du kommst, ist das die Hauptsache. Das beweist, dass er dich in der Hinsicht nicht dominiert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

stimmt genau. Wenn er das nur machen würde, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, indem er sich in den Weg legt, dann würde er das nachts nicht machen, wenn er alleine ist. Er sucht also wahrscheinlich einfach nur ein bisschen Abkühlung – auch wenn er dafür sein gemütliches großes Kissen links liegen lässt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Jaaa, wenn ich ihm sage, dass er auf seinen Platz gehen soll, macht er das auch. Er hat ein großes, dickes Kissen, deshalb glaub ich, dass ihm da einfach zu warm wird. Nachts hör ich ihn nämlich auch oft aufstehen und sich auf den Boden legen, beim Sofa, an der Balkontür oder sogar vorne im Flur, denk ich.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, er sucht bestimmt die Abkühlung, denn wenn du ihm sagst, dass er auf seinen Platz gehen soll und er das auch macht... Ich glaube eher, bei dem Wetter aktuell feiert er die Kühle total... :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nemo macht es auch wie der Basset Hound von Emmanuellev... er legt sich vor die Tür auf die Fliesen, um sich am Bauch abzukühlen....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Basset Hound hat sich auch immer der Länge nach vor die Haustür gelegt. Sein Körbchen war ihm einfach zu warm, vor der Tür hat er die Kühle der Fliesen genossen... Vielleicht liegt's ja daran, ist ihm vielleicht zu warm?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, lass ihn am besten nicht in den Laufwegen liegen. Das ist seine Art, sich bemerkbar zu machen. Meiner hat das früher auch immer gemacht, bis ich ihn mal übersehen habe und voll hingefallen bin. Seitdem sind Flure oder Bereiche zwischen den Türen für ihn tabu.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ah ja, wenn ich ihm sag „geh auf deinen Platz“, dann macht er das auch. Und nein, ich steig nicht über ihn drüber und nein, wenn jemand geht, stellt er sich auch nicht davor.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist bestimmt, um Wache zu halten... Wenn du ihn bittest, Platz zu machen, macht er das dann?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!