Mein Hund knurrt und bellt meine Familienmitglieder an

E
Ealn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich bei euch, weil mein Hund – wie schon im Titel erwähnt – aggressiv gegenüber Mitgliedern meiner Familie ist (speziell gegen meinen Vater und meinen Bruder).

Ich habe meinen Hund jetzt seit fast einem Monat und von Anfang an hatte er Angst vor meinem Vater und meinem Bruder. Zuerst dachten wir, er mag Männer generell nicht, aber wenn der Freund meiner Schwester vorbeikommt, freut er sich total.

Wir haben immer mehr Angst, dass er irgendwann mal zubeißt, obwohl sich die beiden echt Mühe geben, ihm Leckerlis geben oder ihn streicheln wollen, aber es ändert sich einfach nichts.

Wenn er knurrt und bellt, schimpfen wir mit ihm und schicken ihn in sein Körbchen, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.

Wir überlegen, einen Hundetrainer dazuzuholen, aber eigentlich würde ich das gerne vermeiden, da ich gerade nicht so viel Geld habe.

Falls du irgendwelche Tipps oder Lösungen für mein Problem hast, bin ich ganz Ohr.

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • E
    Ealn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er hat Angst vor denen, weil er versucht vor ihnen wegzulaufen und die Rute einklemmt. Und sie kommen auch noch auf ihn zu, wenn er sich an mich drückt.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Man müsste mal wissen, warum der Hund eigentlich knurrt. Hat er das schon immer gemacht? Oder hat er vielleicht Angst?

Einen Hund, der knurrt, darfst du auf keinen Fall ausschimpfen. Schick ihn lieber auf seinen Platz, damit er dort seine Ruhe hat (und dann darf ihn auch wirklich niemand stören), das ist okay.

Sein Körbchen muss wirklich ein Rückzugsort sein.

Man sollte ihn nicht streicheln, wenn er zeigt, dass er sich gerade unwohl fühlt.

Ein Hundeverhaltenstherapeut könnte dir bestimmt helfen, richtig mit ihm umzugehen.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!