Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven. Warum? Ich hab mich vor 3 Jahren in einen süßen kleinen Hund verliebt, der mich seitdem echt fertig macht. Langsam frag ich mich echt, warum ich mir das alles antue. Ich dreh noch durch! 1. Er klebt uns ständig an den Hacken und beobachtet jeden Schritt. 2. Sobald er alleine ist, macht er Pipi und Kacka in die Wohnung, obwohl er kurz davor draußen war. Er kratzt an der Tür und macht sie kaputt, er bellt, er zerlegt das Sofa... und das ist noch nicht alles! Er verteilt seine Kacke einfach überall. 3. Draußen zieht er wie verrückt an der Leine und schreit andere Hunde an. Wenn ich ihn ableine, krieg ich ihn nicht mehr – der Herr haut einfach mit anderen Hunden oder Leuten ab. 4. Wenn wir was essen und ihm nichts abgeben, pinkelt er sofort in unser Bett. 5. Wenn wir ihn vor dem Schlafen zum Kuscheln kurz mit ins Bett nehmen, wartet er, bis er wieder in seinem Körbchen ist und wir schlafen, und macht dann Pipi oder Kacka – oft ohne Grund. 7. Er hat schon mehrmals dahin gepinkelt, wo ich gerade sitze! Sogar bei Freunden macht er das, direkt neben ihre Füße! 'Ein Hund muss halt raus', blablabla... ich weiß das ja! Aber das Problem ist: Als ich ihn adoptiert habe, war ich 19 und hatte keinen Job, ich hab einfach nicht nachgedacht. Und weil ich Tiere respektiere, hab ich ihn nicht bei der ersten Gelegenheit abgeschoben. Jetzt bin ich Studentin und arbeite nebenher. Wenn ich abends heimkomme, bin ich total k.o. und finde überall das Chaos und die Scheiße. Ich putze JEDEN ABEND zwei Stunden lang!!!! Und morgens muss ich aufpassen, wo ich hintrete... Ich hab alle Foren, Webseiten und TV-Sendungen durch, aber nichts hilft. Dabei tu ich alles für ihn! Ich gehe mit ihm raus, er kriegt oft ein neues Körbchen, wir gehen in den Park, wenn es geht. Wir haben sogar extra eine Wohnung mit Terrasse gemietet, um den Zeitmangel durch die Arbeit auszugleichen. Was kann ich denn noch machen? Ich geh ins Bett, steh kurz auf, um was zu trinken, und finde wieder alles voll! Dabei war er erst vor einer Stunde auf der Terrasse! Was ist nur sein verdammtes Problem? Für einen Hundetrainer hab ich kein Geld und ich bin einfach nur müde. Ich will ihn nicht weggeben, aber er macht mir das Leben echt zur Hölle. <\/p>
Mein Hund ist echt unerträglich!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich glaube, der Startpost hier ist nur ein großer Witz,
denn sonst wäre es echt traurig
Ich hab Probleme mit meinem Hund. Im Gegensatz zu der Frau spiele ich jeden Tag mit meinem Hund. Ich hab die 21-Tage-Challenge von Vincent Maréchal gemacht, aber das hat nicht viel gebracht. Außer Sitz und Platz kann er nichts. Er hört überhaupt nicht. Unter der Woche gehen wir so 30 Min. am Tag spazieren und am Wochenende eine Stunde. Aber er beißt mich unter dem Tisch, bis ich echt sauer werde und ihn rauswerfe. Er dreht total durch, wenn ich mit dem Lappen über den Tisch wische, eine Flasche schüttle oder ein Bild male. Meiner Meinung nach ist mein Hund komplett bescheuert.
Das ist jetzt hoffentlich ein Witz, oder?! 30 Minuten am Tag sind ja wohl absolut nicht genug! Ich gehe mit meinem jeden Tag 2,5 Stunden raus und am Wochenende 3 bis 3,5 Stunden, sonst lässt er mich wissen, dass ihm das nicht reicht. Beweg mal ein bisschen deinen Hintern, man holt sich doch keinen Hund, wenn man dann nur 30 Minuten mit ihm rausgeht ...
Ich hab Probleme mit meinem Hund. Im Gegensatz zu der Dame spiele ich jeden Tag mit meinem Hund. Ich hab die 21-Tage-Challenge von Vincent Maréchal gemacht, aber das hat nicht viel gebracht. Außer Sitz und Platz geht da gar nichts. Er hört überhaupt nicht. Unter der Woche gehen wir so 30 Min. am Tag spazieren und am Wochenende 1 Std. Aber er beißt mich unter dem Tisch, bis ich echt sauer werde und ihn raus schicke. Er dreht total durch, wenn ich mit dem Lappen über den Tisch wische, eine Flasche schüttle oder ein Bild male. Ich glaube, mein Hund ist echt total bescheuert.
Der Hund langweilt sich einfach. Er braucht Spaziergänge mit anderen Hunden und Freilauf in der Natur mit dir, um seinen Drang nach „Freiheit“ (Instinkt) zu stillen.
Er muss sich sportlich richtig auspowern.
Ja klar, das ist: hypnotize38@gmail.com Wo wohnst du?
Danke Hypnotize, ich kann dir irgendwie keine PN schicken, um dir meine Mailadresse zu geben.
Mein Rat wäre, nochmal ganz von vorne anzufangen. Vergiss das Alter des Hundes, tu so, als hättest du ihn gerade erst bekommen und fang bei der Erziehung wieder bei Null an. Geh so oft wie möglich raus, lob ihn ohne Ende, wenn er draußen macht (mach ruhig ein Riesentheater darum, das motiviert ihn total), aber es bringt nichts zu schimpfen, wenn du nach Hause kommst. Bring ihm bei, nicht aufs Bett zu gehen, mach Übungen (Sitz, Platz, Warte, Pfötchen...), auch wenn er die Kommandos eigentlich schon kennt. Hunden macht die Interaktion mit ihren Besitzern immer Spaß, du kannst ihm ja auch neue Tricks beibringen...
Vielen Dank für deine wertvollen Tipps
Wie genau sieht dein Tagesablauf aus? Kann dir niemand aus deinem Umfeld helfen, und wenn es nur für ein paar Stunden pro Woche ist? Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus? Du meinst, du hast nicht das Geld für einen Profi, was ich verstehen kann. Aber wenn du absolut keine Zeit hast, mit deinem Hund zu arbeiten und dich mit ihm zu beschäftigen, werden auch die Tipps eines Profis langfristig nichts bringen – die wirken nur, wenn man sich auch die Zeit nimmt, sie umzusetzen!!! Pass bitte auf mit harten Erziehungsmethoden, die könnten alles nur noch schlimmer machen und die Beziehung zu deinem Hundi ruinieren. Momentan ist die Situation für euch beide unerträglich, deshalb denke ich, du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst dir die Zeit für ihn, was natürlich Einsatz erfordert. Überleg dir in Ruhe, ob du deinen Hundi behalten und dich wirklich reinhängen willst. Vielleicht kann ich dir kostenlos helfen, da ich Übungsfälle für meine Ausbildung brauche. Aktuell bräuchte ich noch 3 Hunde mit Erziehungsproblemen, aber ich kann mal schauen, ob dein Fall in den Rahmen meiner Abschlussarbeit passt. Wenn du also ein paar Minuten Zeit hast, kann ich dir vorab einen kleinen Fragebogen per Mail schicken und dir dann eventuell weiterhelfen! Ich stecke noch in der Ausbildung, daher ist das Ganze natürlich kostenlos und ohne Erfolgsgarantie! lol
LG Joane
Hallo, erst mal danke für deine Antwort. Ja, ich will meinen Hund auf jeden Fall behalten und nehme ihn auch für zwei Wochen mit in den Urlaub in die Sonne, um mal ganz neu durchzustarten... Ich arbeite Teilzeit und mein Partner auch. Ich würde also schätzen, dass er im Schnitt an 4 Tagen die Woche weniger als 5 Stunden am Tag alleine ist. Ich schimpfe auch nicht mehr mit ihm, weil ich gesehen habe, dass das nichts bringt, aber manchmal fange ich einfach an zu heulen lol, wenn ich zu k.o. bin. Ja, dein Vorschlag passt mir gut, ich schicke dir meine Mailadresse per PN.
Danke
LG