Mein Hund hustet beim Trinken

E
Elowinter Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Jack Russell, er ist 1 Jahr alt und unser absoluter Schatz, wir lieben ihn total!

Aber immer wenn er trinkt, hustet er, als ob er sich jedes Mal verschlucken würde. Er macht das vor allem, wenn er große Mengen auf einmal trinkt. Der Tierarzt glaubt, dass er eine Fehlbildung hat, aber dass es nichts Schlimmes ist.

Ich zweifle sein Urteil absolut nicht an, aber es bricht mir einfach das Herz, meinen Hund jedes Mal so heftig husten zu hören, wenn er trinkt. Und ich denke mir, der Tierarzt war zwar super nett, hat aber keinerlei Untersuchungen gemacht, gar nichts...

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?

Ich sollte noch dazu sagen, dass wir die Näpfe schon höher gestellt haben.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Elowinter Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Julie, danke für deine Antwort.

Er macht beim Atmen gar keine Geräusche und ist auch absolut belastbar, ganz im Gegenteil. Ein Geschirr hat er übrigens schon.

Ich werde jetzt mal einen Termin beim Tierarzt machen, um ihn röntgen zu lassen.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hi, Husten kann bei Hunden echt viele verschiedene Ursachen haben. Hat er denn noch andere Symptome? Zum Beispiel laute Geräusche beim Atmen oder ist er beim Gassi gehen schnell erschöpft?

Normalerweise lässt Husten direkt nach dem Trinken oft an eine verengte Luftröhre denken (Trachealkollaps, was bei kleinen Hunden oft vorkommt) oder an eine Kehlkopflähmung (eher bei großen Hunden), aber das sind natürlich nur Vermutungen. Du könntest deinen Tierarzt mal auf eine Laryngoskopie (um den Kehlkopf genauer anzuschauen) oder ein Röntgenbild vom Brustkorb ansprechen. So kann man sichergehen, dass es nicht an der Luftröhre liegt und die Lunge okay ist, weil ständiges Verschlucken manchmal zu einer Lungenentzündung führen kann.

Ich würde dir auch raten, ab jetzt lieber ein Geschirr statt eines Halsbands zu nehmen, um die Luftröhre zu schonen und den Hustenreiz nicht noch zusätzlich zu triggern.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

Liebe Grüße,

Julie

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!