Mein Hund hustet beim Trinken
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Julie, danke für deine Antwort.
Er macht beim Atmen gar keine Geräusche und ist auch absolut belastbar, ganz im Gegenteil. Ein Geschirr hat er übrigens schon.
Ich werde jetzt mal einen Termin beim Tierarzt machen, um ihn röntgen zu lassen.
Hi, Husten kann bei Hunden echt viele verschiedene Ursachen haben. Hat er denn noch andere Symptome? Zum Beispiel laute Geräusche beim Atmen oder ist er beim Gassi gehen schnell erschöpft?
Normalerweise lässt Husten direkt nach dem Trinken oft an eine verengte Luftröhre denken (Trachealkollaps, was bei kleinen Hunden oft vorkommt) oder an eine Kehlkopflähmung (eher bei großen Hunden), aber das sind natürlich nur Vermutungen. Du könntest deinen Tierarzt mal auf eine Laryngoskopie (um den Kehlkopf genauer anzuschauen) oder ein Röntgenbild vom Brustkorb ansprechen. So kann man sichergehen, dass es nicht an der Luftröhre liegt und die Lunge okay ist, weil ständiges Verschlucken manchmal zu einer Lungenentzündung führen kann.
Ich würde dir auch raten, ab jetzt lieber ein Geschirr statt eines Halsbands zu nehmen, um die Luftröhre zu schonen und den Hustenreiz nicht noch zusätzlich zu triggern.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
Liebe Grüße,
Julie
2 Kommentare zu 2