Hallo zusammen, ich habe zwei Spaniel zu Hause.
Die eine ist total ängstlich und traut sich nie weit weg, wenn wir nicht direkt daneben stehen.
Aber die zweite ist echt unmöglich, wenn sie es schafft, uns zwischen den Beinen durchzuwischen, sobald die Tür aufgeht.
Heute hat sie mir das Ganze direkt 3-mal geliefert. Ich weiß, dass es an den Katzen liegt, die oft durch unseren Garten streunen – sie hasst Katzen und geht dann sofort auf Spur. Aber heute ist sie sogar bis zur Straße gelaufen (ich wohne in einem großen Innenhof, wo wir leider keine Absperrungen am Eingang anbringen dürfen, weil direkt neben meinem Haus noch ein Laden im Hof ist...).
Ich hab echt Angst um sie, weil der Rückruf so gar nicht klappt. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie es lustig findet, wenn ich schreiend hinter ihr herrenne, damit sie zurückkommt. Sie läuft dann immer kurz auf mich zu und flitzt dann sofort wieder in eine andere Richtung weg...
3-mal an einem einzigen Tag ist echt viel. Wenn ich selbst in der Situation bin, krieg ich es (momentan noch) geregelt, aber die anderen bei uns (besonders meine Mutter) haben absolut keine Chance, sie wieder einzufangen.
Falls ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen habt, immer her damit! Ich bin für jede Hilfe dankbar.