Mein Hund haut ab, wenn wir die Tür öffnen – was kann ich tun?

J
Jurmnt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe zwei Spaniel zu Hause.

Die eine ist total ängstlich und traut sich nie weit weg, wenn wir nicht direkt daneben stehen.

Aber die zweite ist echt unmöglich, wenn sie es schafft, uns zwischen den Beinen durchzuwischen, sobald die Tür aufgeht.

Heute hat sie mir das Ganze direkt 3-mal geliefert. Ich weiß, dass es an den Katzen liegt, die oft durch unseren Garten streunen – sie hasst Katzen und geht dann sofort auf Spur. Aber heute ist sie sogar bis zur Straße gelaufen (ich wohne in einem großen Innenhof, wo wir leider keine Absperrungen am Eingang anbringen dürfen, weil direkt neben meinem Haus noch ein Laden im Hof ist...).

Ich hab echt Angst um sie, weil der Rückruf so gar nicht klappt. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie es lustig findet, wenn ich schreiend hinter ihr herrenne, damit sie zurückkommt. Sie läuft dann immer kurz auf mich zu und flitzt dann sofort wieder in eine andere Richtung weg...

3-mal an einem einzigen Tag ist echt viel. Wenn ich selbst in der Situation bin, krieg ich es (momentan noch) geregelt, aber die anderen bei uns (besonders meine Mutter) haben absolut keine Chance, sie wieder einzufangen.

Falls ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen habt, immer her damit! Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • J
    Melden

Na ja, doch, sie sind an der Leine, wenn wir rausgehen --'

Aber ich muss ja schließlich irgendwie durch die Haustür rein- und rauskommen... Ich werde sie ja wohl kaum den ganzen Tag anbinden oder in ein Zimmer einsperren, sie haben das ganze Haus für sich...

Naïa flutscht uns einfach zwischen den Beinen durch, wenn man reinkommt oder rausgeht...

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich versteh das nicht, sind die nicht an der Leine? Meine beiden Hunde sind schon an der Leine, bevor ich die Tür aufmache und wir in den Hausflur gehen.
    Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Danke für deine Antwort! 😌 Wenn das Schutzgitter nicht hoch genug ist, springt sie einfach drüber, und wir müssen ja auch noch irgendwie die Tür aufkriegen und reinkommen...

Und sie ist so eine verpeilte Hündin, echt jetzt – sobald sie eine Fliege sieht, ist ihre Aufmerksamkeit direkt weg... Ich werde zur Hundeschule gehen und bis dahin trotzdem mal versuchen, ihr „Bleib“ beizubringen, aber bei ihren Instinkten und ihrem Hass auf Katzen weiß ich echt nicht, ob ich das jemals kontrollieren kann 😭

Übersetzt Französisch
    J
    Melden

Danke für deine Antwort! 😌 Wenn das Schutzgitter nicht hoch genug ist, springt sie einfach drüber, und wir müssen ja auch noch irgendwie die Tür aufkriegen und reinkommen...

Und sie ist so eine verpeilte Hündin, echt jetzt – sobald sie eine Fliege sieht, ist ihre Aufmerksamkeit direkt weg... Ich werde zur Hundeschule gehen und bis dahin trotzdem mal versuchen, ihr „Bleib“ beizubringen, aber bei ihren Instinkten und ihrem Hass auf Katzen weiß ich echt nicht, ob ich das jemals kontrollieren kann 😭

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Stell am besten ein ausziehbares Schutzgitter vor die Tür, damit sie nicht durchhuschen kann. Bring ihr außerdem bei, zu warten, bevor sie raus darf. Da musst du zwar echt konsequent trainieren, aber die Mühe zahlt sich am Ende aus ^^
    Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!