Mein Hund hat schwarze Punkte am Bauch in der Nähe vom Pimmel, was ist das?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Das ist eine Zitze.
Die Zecke schien da zu sein

Und der Rest könnte ein Überbleibsel vom Zeckenbiss sein.
Wann wurde er behandelt? Das Mittel braucht ja auch etwas Zeit, um zu wirken.
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Wir haben mal nachgeschaut und es sieht jedenfalls nicht nach einer Zecke aus. Er wurde eigentlich gegen Zecken und Flöhe behandelt – kann er die trotzdem bekommen?? Echt schade, dass die Qualität der Fotos nach dem Hochladen so unscharf ist … hier ist mal eine Nahaufnahme, man sieht vor allem zwei schwarze Punkte und drumherum ganz viele kleine. @Caroline-eg, was für einen Balsam kann man da draufmachen?

Hmm, ist das da oben rechts nicht eine Zecke? Sieht aus wie eine Zecke, die sich schon ordentlich vollgesogen hat... Falls ja, könnten die Krusten von Zecken sein, die schon abgefallen sind...
Ich würde auf getrocknete Krusten tippen (mein Hund hat kurze Beine und hat das auch ab und zu), nichts Schlimmes. Wenn er sich kratzt, kannst du einen Balsam draufschmieren. Ansonsten ist der kleine Knubbel an der Seite einfach eine Zitze.
Hallo,
diese schwarzen Pünktchen an seinen Intimstellen sehen wie Dreck aus, schau mal, ob du das sauber machen kannst. Und der andere Punkt ein Stück weiter sieht echt wie ein Muttermal aus, ich kenne einen Yorkshire, der eins am Kopf hat. Meiner Meinung nach ist das nichts Beunruhigendes.
19 Kommentare zu 19