Mein Hund hat schwarze Punkte am Bauch in der Nähe vom Pimmel, was ist das?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Wir haben vor genau einer Woche einen kleinen, 2 Monate alten Welpen adoptiert!

Und seit Donnerstag ist uns aufgefallen, dass er so richtig tiefschwarze Punkte und noch ein paar kleinere drumherum hat (beim Pimmel). Wir machen uns echt Sorgen und wissen nicht, was wir tun sollen.... Bevor wir zum Tierarzt gehen, wollte ich mal bei euch nachfragen... könntet ihr mir bitte helfen? 😞🥺

Mein Hund hat schwarze Punkte am Bauch in der Nähe vom Pimmel, was ist das?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, das könnte eine Zitze sein, aber der kleine schwarze Punkt oben drauf macht mich etwas stutzig (könnte ein Schatten oder ein Kopf sein), vor allem wenn man die Krusten sieht. Was die ganz kleinen schwarzen Punkte angeht: Manche Welpen haben Akne. Das ist nicht weiter schlimm und geht von alleine wieder weg. Vielleicht mal mit Betadine Scrub sauber machen, um das Ganze einfach mal zu desinfizieren.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist eine Zitze.

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Zecke schien da zu sein

Und der Rest könnte ein Überbleibsel vom Zeckenbiss sein.

Wann wurde er behandelt? Das Mittel braucht ja auch etwas Zeit, um zu wirken.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Wir haben mal nachgeschaut und es sieht jedenfalls nicht nach einer Zecke aus. Er wurde eigentlich gegen Zecken und Flöhe behandelt – kann er die trotzdem bekommen?? Echt schade, dass die Qualität der Fotos nach dem Hochladen so unscharf ist … hier ist mal eine Nahaufnahme, man sieht vor allem zwei schwarze Punkte und drumherum ganz viele kleine. @Caroline-eg, was für einen Balsam kann man da draufmachen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Wir haben mal nachgeschaut und nach einer Zecke sieht das jedenfalls nicht aus. Er wurde auch gegen Zecken und Flöhe behandelt – kann er die trotzdem kriegen?? Echt schade, dass die Qualität der Fotos beim Hochladen so schlecht wird … hier ist mal eine Nahaufnahme. Da sind vor allem zwei schwarze Punkte und drumherum ganz viele kleine. @Caroline-eg, was für einen Balsam kann man da draufmachen?
    Übersetzt Französisch
    Loulou345
    Loulou345 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Wenn das 'ne Zecke ist, müsstest du mal ein Foto aus der Nähe machen.
    Übersetzt Französisch
    Flip-Cockwood
    Flip-cockwood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hmm, ist das da oben rechts nicht eine Zecke? Sieht aus wie eine Zecke, die sich schon ordentlich vollgesogen hat... Falls ja, könnten die Krusten von Zecken sein, die schon abgefallen sind...

Übersetzt Französisch
    C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich würde auf getrocknete Krusten tippen (mein Hund hat kurze Beine und hat das auch ab und zu), nichts Schlimmes. Wenn er sich kratzt, kannst du einen Balsam draufschmieren. Ansonsten ist der kleine Knubbel an der Seite einfach eine Zitze.

Übersetzt Französisch
    Loulou345
    Loulou345 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

diese schwarzen Pünktchen an seinen Intimstellen sehen wie Dreck aus, schau mal, ob du das sauber machen kannst. Und der andere Punkt ein Stück weiter sieht echt wie ein Muttermal aus, ich kenne einen Yorkshire, der eins am Kopf hat. Meiner Meinung nach ist das nichts Beunruhigendes.

Übersetzt Französisch
  • 19 Kommentare zu 19

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!