Mein Hund hat schwarze Punkte am Bauch in der Nähe vom Pimmel, was ist das?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Wir haben vor genau einer Woche einen kleinen, 2 Monate alten Welpen adoptiert!

Und seit Donnerstag ist uns aufgefallen, dass er so richtig tiefschwarze Punkte und noch ein paar kleinere drumherum hat (beim Pimmel). Wir machen uns echt Sorgen und wissen nicht, was wir tun sollen.... Bevor wir zum Tierarzt gehen, wollte ich mal bei euch nachfragen... könntet ihr mir bitte helfen? 😞🥺

Mein Hund hat schwarze Punkte am Bauch in der Nähe vom Pimmel, was ist das?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Caveman

Klärt eure Probleme unter euch ... oder lasst es einfach bleiben.

Man kommt sich hier vor wie auf dem Pausenhof mit einem Kind, das zur Lehrerin rennt und sich beschwert 😀😀😀😀😀

Schönen Tag noch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, ich wurde per PN von lebronzéboitduski kontaktiert – das war ein einziger Haufen an Beleidigungen und Drohungen. Echt schockierend, zumal die Person hier gar keine Tipps gibt, sondern nur Unruhe stiftet. Nach eigener Aussage ist das wohl ein ehemaliger User, der schon mehrfach gesperrt wurde.
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

ich hatte den Eindruck, dass das entweder Dreck oder Krusten sind. Hast du schon mal versucht, die Stelle vorsichtig mit einer in Betadona getränkten Kompresse sauberzureiben? Falls nicht, probier das mal aus.

Wenn du aber merkst, dass es sich ausbreitet, ist das eher besorgniserregend. In dem Fall solltest du nicht zu lange warten und einen Tierarzt aufsuchen – gerade weil es ein Welpe ist und die Kleinen ja noch ziemlich anfällig sind.

Viel Erfolg und alles Gute,

Cyanne – Tiermedizin-Studentin, Projektleiterin bei ProVéto Junior Conseil

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Um die anderen hier nicht noch mehr zu nerven, hab ich dir ganz höflich per PN geantwortet.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Caveman, du bist ja ein kleiner Scherzkeks, wie dir heute Nacht schon jemand gesagt hat! 😂 Aber mal angenommen, das ist Humor – ich denke mir halt, wenn man ein größeres Foto sehen würde, dann wäre da bestimmt eine zweite „Zecke“ fast symmetrisch zum Schniedel, damit auch ja kein Zweifel mehr besteht, dass es eine Zitze ist!

Lebronzé, ich mach mich gar nicht lustig. Du hast doch Katzen, oder? Wenn jemand ein Foto vom Hinterteil eines Katers mit sichtbaren Hoden postet und sich Sorgen macht, dass das eine Zecke oder Krebs sein könnte, wärst du da nicht auch versucht, das ein bisschen mit Humor zu nehmen? Sogar so eine ernsthafte Person wie du?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Du kannst ja mal versuchen, ein bisschen Kokosöl draufzutun, falls du welches da hast, das beruhigt die Haut.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Er hat so um den 27. Juli 2021 die Behandlung gegen Zecken und Flöhe bekommen. Und ja, es ist tatsächlich eine Zitze, direkt dahinter war nur so eine kleine Kruste, deshalb sah das wie ein Kopf aus. Aber die Krusten breiten sich gerade ein bisschen aus. Danke euch für die Antworten, ich warte jetzt mal bis Ende der Woche ab und bring ihn dann zur Sicherheit zum Tierarzt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich mach mich nicht lustig, mein Hund hat einfach genau das Gleiche. Wegen einer Zitze brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Caveman,

du bist ja ein bisschen frech, wie dir heute Nacht schon jemand gesagt hat! 😂

Mal angenommen, das war Humor,

dann denke ich mir, dass man auf einem größeren Foto vielleicht eine zweite Zecke fast symmetrisch zum Schniedel sehen würde, damit es keinen Zweifel mehr an der Zitze gibt!

Ich glaube auch, dass es eine Zitze ist und dass das, was Elizabeth beunruhigt, die bräunlichen Flecken im Genitalbereich sind, aber na ja, nach einem Foto bei einem 2 Monate alten Welpen ist das echt schwer zu sagen.

Ich tendiere zwar dazu zu denken, dass du dir umsonst Sorgen machst, aber eigentlich weiß ich es nicht genau. Wenn du also wirklich gestresst bist, ist es egal, was wir hier sagen – dann kann dich nur der Tierarzt beruhigen (hoffe ich mal) oder dir genau sagen, was es ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Hund hat genau so eine Zecke an der gleichen Stelle, seit 5 Jahren schon.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!