Mein Hund hat ein totes Kaninchen gefressen, was tun?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Huhu,
das sind ja tolle Neuigkeiten! Wenn du magst, kannst du ihr noch Apfelessig geben, um noch ein bisschen mehr zu „reinigen“ ..
das wäre bestimmt gut ..
Danke Maelles für das Update
dir geht es jetzt sicher auch besser ..
viele Krauler für deine Kleine
Huhu,
mal ein kurzes Update von meiner kleinen Hündin. Die Nacht verlief gut und heute tagsüber gab es auch nichts Auffälliges zu berichten 👌🏾
Wenn man die normale Verdauungszeit von ca. 5 bis 16 Stunden bedenkt, kannst du jetzt mal ihren Kot im Auge behalten ..
Morgen kannst du das Futter vielleicht auf 3 Portionen aufteilen .. je nach Futter ..
Das schont den Verdauungstrakt ein bisschen ..
Gute Nacht mit deiner Kleinen
Bis morgen
Danke für eure Hilfe
Keine Spuren von Knochen oder Blut
Ja, ich auch, ich hab sein Körbchen neben mein Bett gestellt, letzte Nacht ist alles gut gegangen. Ich werde das noch ein Weilchen so machen, um sicherzugehen, dass alles okay ist
https://www.vismedicatrixnaturae.fr/remedes-recettes/les-indispensables/
Da geht's um Apfelessig, falls du welchen in der Küche hast.
Einfach einen halben Teelöffel voll in den Napf geben...
Das wirkt recht breit gefächert... unterstützt die Verdauung und schützt alles ein bisschen...
Wegen dem Erbrechen (keine Blutspuren oder Knochensplitter dabei?)
Ich hoffe, sie kann jetzt gut schlafen...
Bis später, sag dann mal Bescheid!
Bisher hat sie sich heute Morgen zweimal übergeben, aber seitdem war nichts mehr. Sie flitzt eigentlich schon wieder ganz munter im Garten rum.
Hoffe mal, dass alles gut geht 🤞🏽
Ich hoffe auch, dass sie nicht krank wird ...
Wenn du dir unsicher bist (behalt sie heute Nacht am besten bei dir, um sie besser im Auge zu behalten)
und morgen siehst du ja, wie es ihr geht (Verdauung und Verfassung), um zu schauen, ob ihr zum Tierarzt müsst ...
Jetzt sind es schon 18 Stunden her ... wie verhält sie sich?
Ich wäre echt total besorgt gewesen, wenn deine Hündin Aas (sowas wie ein Wildschwein) oder irgendwas Undefinierbares gefressen hätte ...
Hallo,
danke für deine Antwort, ich werde das mal ausprobieren. Zum Glück hat sie es nicht ganz gefressen..
Ich habe die Reste tatsächlich gefunden. Ich bin ihr auch gar nicht böse, ich habe nur Angst, dass sie sich irgendwas eingefangen hat. Sie hat sowieso die blöde Angewohnheit, alles zu fressen, was sie findet, und das hat uns schon mal einen Besuch im tierärztlichen Notdienst eingebracht. Ich hoffe, dass alles gut geht.
Danke auf jeden Fall für deine Tipps, danke!
Hallo
Deine Hündin sollte das eigentlich verdauen können, ohne dass sie allzu schlimmen Durchfall bekommt. Hast du zufällig Carbolevure (Aktivkohle-Hefe) da? Davon einen halben Teelöffel...
Und falls sie sich übergibt, Phosphalugel oder Polysilane (aus der Humanmedizin), gleiche Dosierung...
Falls du das nicht hast, kannst du einen Teelöffel Speiseöl (Olive oder ein anderes Öl, außer Erdnussöl) in den Napf geben...
Hast du noch Reste von deinem Kaninchen gefunden? Oder hat sie alles komplett verputzt?
Beobachte sie erst einmal, ob sie erbricht, Durchfall bekommt oder eventuell Fieber hat, etc.
Hunde, die Rohfutter bekommen oder ge-BARF-t werden, fressen ja Kaninchen, die sind das von der Verdauung her gewohnt.
Vergrabenes Fleisch oder fleischige Knochen können ja eine ganze Weile liegen bleiben, bis sie die wieder ausbuddeln...
Das tut mir echt leid für dich wegen dem Grab von deinem Kaninchen.
Sei deiner Hündin nicht böse, der Geruch war bestimmt eine riesige Versuchung...
Bangdji (deine Hunde haben echt Glück gehabt, ich bin da immer total vorsichtig, weil man nie wissen kann, ob Mäuse oder Wühlmäuse nicht Rattengift gefressen haben...)
Falls sie morgen apathisch wirkt (Bauchkrummeln/Gluckern im Bauch), dann ab zum Tierarzt.
Und eine ordentliche Wurmkur...
Um meine Kaninchen zu beerdigen, habe ich immer eine Blechdose von Delacre-Keksen genommen. Ein paar Jahre später waren die Überreste dann eins mit der Erde... und die Dose wurde entsorgt.
Hallo,
Die Hündinnen meiner Nachbarn sind mal in meinen Garten eingebrochen, haben meine Katze ausgegraben, die schon seit anderthalb Monaten tot war, und sie gefressen. Ich glaube, denen war danach nur kurz ein bisschen schlecht. Jedenfalls sind sie zwei Tage später schon wieder ganz normal durch ihren Garten geflitzt.
Früher, als meine Katzen öfter mal tote Mäuse angeschleppt haben, haben meine Hunde die auch immer gefressen, wenn ich sie nicht schnell genug gefunden habe. Manchmal mussten sie sich danach kurz übergeben, aber mehr war da eigentlich nie.
Ich würde das an deiner Stelle mal beobachten, aber mach dir nicht zu viele Sorgen.