Mein Hund bellt plötzlich Kinder an...

L
Louisiamichel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein 1-jähriger Hund hat von heute auf morgen angefangen, Kinder beim Gassi gehen anzubellen.

Früher hat er sie komplett ignoriert... Seit ein paar Tagen bellt er sie plötzlich an, ohne dass ich weiß, warum. Er ignoriert sonst echt jeden – Radfahrer, Leute auf Bänken, alles, sogar andere Hunde. Nur bei Kindern macht er eine Ausnahme...

Es ist eher ein Spielbellen, aber es kann natürlich trotzdem Angst machen, gerade den Kleinen.

Ich kriege seine Aufmerksamkeit zwar mit einem Stock, wenn ein Kind in der Nähe ist, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist... Was soll ich tun?

Ich fände es echt doof, ihn im Park nur noch an der Leine zu führen, da er es gewohnt ist, frei zu laufen. Er ist an sich ein super Hund und der Rückruf sitzt eigentlich perfekt.

Ich brauche echt eure Hilfe, danke! :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Leeleebijou
    Leeleebijou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich würde erst mal nicht versuchen, Kinder mit ihm spielen zu lassen, solange er noch bellt.

Entweder ist er total überdreht oder frustriert – in dem Fall könnte er ein Kind umrennen oder erschrecken, und Kinder rennen ja meistens direkt weg, wenn sie Angst bekommen.

Oder er hat selbst Angst.

Beides kann echt gefährlich sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Je nach Rasse ist es vielleicht einfach nur Frust.

Hast du schon mal versucht, Kinder zu fragen, ob sie mit ihm spielen?

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, ruf ihn einfach direkt ab, sobald du ein Kind siehst. Halt ihn ruhig, bis es vorbei ist, und lob ihn mit deinen üblichen Worten dafür, dass er es ignoriert. Oder du bringst ihn dazu, nur dich anzuschauen, während das Kind vorbeiläuft, und lobst ihn dann, wenn du merkst, dass er sich entspannt. Je nach Rasse verstehen sie mal schneller oder langsamer, welches Verhalten du von ihnen erwartest.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!