Mein fast 3 Monate alter Welpe trinkt total viel und pinkelt extrem viel
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Dann sehen die Portionen doch echt gut aus 😊
Nach dem, was ich so gelesen habe (was mich auch dazu gebracht hat, ein paar Fehler bei meinen eigenen Vorbereitungen zu korrigieren), ist sehr weich gekochter Reis besser als Kartoffeln. Bei den Ölen sind Pflanzenöl-Mischungen oder Lachsöl (reich an Omega) am besten, und denk vor allem daran, einen Zusatz für die Mineralien (Calcium) dazuzugeben.
Bis bald, ich freue mich auf Neuigkeiten!
Als ich euch vorhin geschrieben hab, war ich noch unterwegs (Handy am Steuer ist echt keine gute Idee)!!! Da schreibt man Sachen, die man eigentlich gar nicht so meint, weil man einfach nicht konzentriert ist!!
Also ehrlich, wenn du ihm nur Proteine gibst, geht das gar nicht... er braucht auch Gemüse.
Wenn du ihn mit Hausmannskost füttern willst, musst du dich echt schlau machen, weil Welpen zusätzlich auch noch Ergänzungsmittel brauchen.
Zu viel Protein kann nämlich zu Nierenproblemen führen, sodass er mehr trinkt und öfter pinkelt als normal.
Füttere deinen Welpen bitte nicht mit Wurst – und auch nicht nur mit Huhn und Ei!
Docline, ja, genau so mach ich das auch. Wenn er brav ist, zeig ich ihm meine Freude und es gibt direkt eine Belohnung dazu. Und wegen der Milch: Ja, das stimmt, hab ich heute Morgen erst in einem anderen Forum gelesen, dass die in der Ernährung nichts mehr zu suchen hat, wenn er erst mal entwöhnt ist. Ab morgen kriegt er keine mehr. Ansonsten ist aber alles cool, danke dir!
Ein Tier, das schon entwöhnt ist, verträgt keine Milch mehr, vor allem keine Kuhmilch.
Alle Jungtiere machen halt Pipi, wenn es gerade kommt. Man macht es diskret sauber und gut ist. Da kann keiner was dafür, das ist einfach die Natur.
Gewöhn dir einfach an, dich riesig zu freuen, wenn er draußen Pipi macht. Sobald er das kontrollieren kann, wird er dir gefallen wollen und dort machen, wo er soll. Wenn man die Dinge zu sehr überstürzt, schafft man sich erst Probleme, wo eigentlich gar keine sein müssten.
Hallo
Mal kurz weg von deinem eigentlichen Thema: Hähnchen (in welcher Form?), Eigelb und Milch (letztere ist in dem Alter nicht mehr nötig, erst recht nicht, wenn es keine Aufzuchtmilch ist)... und was noch? Wenn das wirklich alles ist, könnte genau da das Problem liegen.
Eine mangelhafte Ernährung kann zu Problemen mit den Organen führen, vor allem bei den Nieren. Besprich den Ernährungsplan am besten mal mit deinem Tierarzt. Ich verstehe total, wenn du kein Trockenfutter füttern willst, aber es ist wichtig, dass er alle Nährstoffe bekommt, die er für sein Wachstum und seine Gesundheit braucht.
Danke für eure ganzen Einschätzungen… ich füttere ihm ständig Hühnchen, Eigelb und Milch, deshalb glaube ich auch, dass er davon jedes Mal einen ganz trockenen Mund bekommt und deswegen so extrem viel trinkt. Am Montag bringe ich ihn zum Tierarzt und sag euch dann Bescheid. Ich hoffe echt nur, dass es nichts Ernstes ist.
Man lernt mit unseren kleinen Begleitern wirklich nie aus.