Küsschen unter Hunden

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich würd gern mal eure Meinung zu einem Thema hören, das ich gern besser verstehen möchte.

Und zwar lecken sich meine 2-jährige Hündin und mein 4 Monate alter Welpe gegenseitig ab (die Schnauze [Küsschen *.*], den Bauch, die Innenseite der Ohren und das "Geschlechtsteil" ^^).

Mein Mann und ich fragen uns jetzt, was das in der Hundesprache wohl bedeutet. Ist das Zuneigung?

Danke schon mal :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oft machen das die Hunde, auf die ich aufpasse...... das ist Zuneigung......

und manchmal geben sie sich sogar Küsschen.... Zunge an Zunge..... echt total süß......

und das in jedem Alter, ganz egal welches Geschlecht das Tier hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, für mich ist das völlig normal, das ist gegenseitige Zuneigung, ist doch schön =)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das ist genau das Gleiche, das ist nur der Mutterinstinkt. Super, du wirst keine Probleme haben, wenn sie groß wird. Ach komm, mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal.

Übersetzt Französisch
    Péla
    Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das sind zwei Mädels. Der Welpe leckt die Große öfter ab, aber die Große leckt sie auch. Das wäre dann also mütterlich! Okay. Danke :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, da du eine Hündin hast und der andere ein Welpe ist, ist das eigentlich ganz normal. Das ist einfach der Mutterinstinkt und der Welpe braucht halt eine Mama. Das gibt sich mit der Zeit, momentan ist da also nichts Ungewöhnliches dabei. Wenn dein Welpe aber größer wird, musst du ein bisschen aufpassen, weil es ja ein Rüde ist und er die Hündin dann vielleicht mal besteigt. Aber im Moment ist das alles rein mütterlich.

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!