Können Hunde Geister sehen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

Frage, die ihr bestimmt total schräg findet.. lol

Glaubt ihr, dass Hunde Geister spüren oder sehen können..?

Ich erklär's mal kurz: Meine 5 Monate alte Hündin setzt sich manchmal auf ihre Hinterpfoten und starrt dann entweder einen Punkt im Haus oder die Decke an... Sie bleibt dabei ganz ruhig und wie erstarrt.. für ein paar Sekunden?

So, jetzt hab ich meine Spinner-Frage gestellt lol! Schönen Abend noch

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Merphy45 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich hab einen Malinois und nachts scheint er irgendwie komische Sachen zu sehen, weil er da total aggressiv wird – genau wie tagsüber, wenn er einen Fremden sieht. Ich frag mich deshalb echt oft, ob er nicht vielleicht irgendwelche seltsamen Phänomene sieht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Such die Maus mal hinter der Rigipswand.

Übersetzt Französisch
    KoratCramoisi9994
    Koratcramoisi9994 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, also Harley zeigt genau das gleiche Verhalten, das oben beschrieben wurde. Er starrt in den Flur, läuft hin und her und kommt immer wieder zu mir zurück, und das schon eine ganze Weile. Ich glaube, er hört Geräusche, die ich nicht höre? Vielleicht, weil es heute so windig ist?

Was Geister angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber er macht mir wirklich Sorgen. Liegt es am Wind? Ich muss sagen, dass mir das Ganze echt ein bisschen Angst macht.

Übersetzt Französisch
    S
    Segimali Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo...

Gestern Abend haben wir den Chihuahua von meinem Sohn gefilmt...

Sie setzt sich auf die Armlehne vom Sofa, starrt einen Punkt an der Wand an und fixiert ihn total verängstigt... und irgendwann schnüffelt sie vor sich hin, als ob da irgendwas oder irgendwer wäre...

Sie bellt leise und knurrt... und wenn sie auf dem Boden ist, schleicht sie sich an diesen Punkt ran, traut sich aber nicht ganz hin und haut dann verschreckt wieder ab...

Sie fängt an zu zittern und wenn wir sie rufen – eigentlich reagiert sie sofort auf ihren Namen – müssen wir sie zweimal ansprechen, bis sie reagiert... sie dreht sich dann zwar zu uns um, guckt aber sofort wieder zurück zu dieser Wand...

Übersetzt Französisch
    S
    Segimali Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

gestern Abend haben wir den Chihuahua meines Sohnes gefilmt, wie sie beide Pfoten auf die Sofa-Armlehne stützt und einen Punkt an der Wand fixiert. Sie bellt ganz leise und knurrt… und schnüffelt dann so, als ob jemand oder irgendwas direkt vor ihr wäre…

Wenn man sie auf den Boden setzt, schleicht sie in Richtung dieses Punkts, traut sich aber nicht wirklich nah ran…

Das ist echt gruselig, sie macht das jetzt schon seit Wochen regelmäßig…

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

da hab ich mit meinem Post ja echt eine Diskussion losgetreten... naja, ob man nun an Geister glaubt oder nicht... es stimmt aber wirklich, dass Hunde so vieles wahrnehmen, von dem wir keine Ahnung haben.. Wenn ich sie dann so dastehen sehe, wie sie für ein paar Sekunden einen ganz bestimmten Punkt fixiert.. das ist schon ein bisschen gruselig anzusehen...😯 lol !!!

Man kann sich da echt schnell in etwas reinsteigern, wenn man mal drüber nachdenkt :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaube, das Gehirn kann echt viel bewirken und man steigert sich da total schnell in was rein. Das ist wie beim Ouija-Brett, da bewegen wir das selbst, ohne es zu merken. Am Ende kriegst du so viel Angst, dass du fast durchdrehst. Ich will damit nicht sagen, dass es sowas gar nicht gibt, aber ich glaube eher an die Wissenschaft (bin gerade in der Oberstufe im Naturwissenschafts-Profil).

Übersetzt Französisch
    Humeur-De-Chien
    Humeur-de-chien Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum sollten Geister schweben, Humeur de Chien?

Warum nicht?

So stellt man sich Geister doch irgendwie vor, oder? Immaterielle Wesen, Gespenster, spektrale oder ätherische Gestalten, wenn du so willst.

Ich für meinen Teil glaube eher, dass wir uns kaum vorstellen können, was all die Gerüche, die so in der Luft liegen, für einen Hund bedeuten.

Seine Welt ist vor allem geruchsbasiert, während unsere Wahrnehmung der Außenwelt hauptsächlich visuell ist. Deshalb denke ich mir, dass es absolut nicht unmöglich ist, dass sein Geruchssinn ihn Dinge wahrnehmen lässt, die uns entgehen. Das kann dann dazu führen, dass er sich manchmal seltsam verhält, einfach weil wir es nicht sehen können.

Und wenn es nicht der Geruchssinn ist, dann vielleicht das Gehör, das ja viel besser ist als unseres, wenn es um hohe Frequenzen geht.

Versteh mich nicht falsch, ich streite nicht ab, dass es Dinge gibt, die über unseren Verstand hinausgehen und für die wir wohl kaum eine rationale Erklärung finden würden. Aber nur weil eine Erklärung fehlt, muss das ja nicht zwangsläufig gleich etwas Paranormales sein.

Übersetzt Französisch
    Erable
    Erable Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum sollten Geister eigentlich schweben, Humeur de Chien?

Lol! ... die können sich doch ganz normal bewegen, ohne in der Luft rumzuschweben. :-)... die, die ich schweben sehe, gibt's nur in Filmen!.

Ich glaube schon, dass es sie gibt, ich hab da selbst schon echt schräge Sachen erlebt. Und unsere Katzen benehmen sich jedes Mal total merkwürdig, wenn sowas passiert.

So seh ich das!

Übersetzt Französisch
    Humeur-De-Chien
    Humeur-de-chien Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bevor man sich fragt, ob Hunde Geister sehen, müsste man ja erst mal beweisen, dass es Geister überhaupt gibt und sie hier bei uns rumschweben. Und allein das schon...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 14

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!