Knubbel am Gaumen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, das wird dir zwar nicht viel helfen... aber ich hab mal ein bisschen recherchiert: keine Antworten gefunden... (meine Hündin hat genau das Gleiche, ach ja, fast vergessen, ich hab gelesen, dass es wohl so einen Tumor gibt, der nicht so schlimm ist und eher bei jungen Hunden vorkommt, meine Hündin ist 2 Jahre alt 😕 (am Gaumen, sieht so ähnlich aus
Hallo, was hat dein Tierarzt dazu gesagt? Mein Golden Retriever hat genau das Gleiche.
Guten Abend
Hast du schon eine Antwort wegen deines Hundes bekommen? Mein Chihuahua hat nämlich genau das Gleiche
Liebe Grüße
Guten Abend
Mein Hund hat gerade genau das Gleiche und ich mache mir echt Sorgen. Kannst du mir vielleicht sagen, was dieser kleine Knubbel am Gaumen bei euch war?
Viele Grüße
Hallo, kannst du mir sagen, was dein Tierarzt zu diesem Knubbel gesagt hat? Mein einjähriger Hund hat nämlich das Gleiche und ich mache mir auch Sorgen.
Hallo,
meine Hündin hat genau denselben Knubbel am Gaumen, ich mache mir echt Sorgen. Ich war schon bei meinem Tierarzt und er hat mir zu einer Biopsie geraten. Deshalb würde ich gerne wissen, was dein Tierarzt dazu gesagt hat und was es am Ende war, bitte.
Danke im Voraus!
Hallo, hast du schon herausgefunden, was dieser Knubbel war? Meine 8 Monate alte Hündin hat das Gleiche am Gaumen, oben hinter den kleinen Zähnchen. Der Tierarzt hat mich 60 € gekostet für Antibiotika und Entzündungshemmer, das ist jetzt einen Monat her und es ändert sich nichts. Ich hab das Gefühl, dass sie sich einen Knochen oder einen Stock reingepiekt hat, aber ich krieg das nicht raus und sicher bin ich mir halt auch nicht... naja, danke schon mal für eine Antwort... ansonsten ist sie genau wie deiner topfit und es scheint sie nicht groß zu stören, aber ich hab Angst, dass es sich entzündet, falls da echt ein Fremdkörper drin ist. Danke!
Hallo
Hast du schon Rückmeldung von deinem Tierarzt wegen dem kleinen Knubbel am Gaumen bekommen??
Ich mache mir echt Sorgen, weil meiner genau das Gleiche hat... der Unterschied ist nur, dass er so eine Art Anfälle bekommt und total komisch durch die Nase atmet... falls du irgendwelche Infos hast, wäre ich dir echt dankbar!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich schau diese Woche mal bei meinem Tierarzt vorbei und beobachte das Ganze, damit es nicht größer wird. Wie du schon sagst, am wichtigsten ist es, beruhigt zu sein und kein Risiko einzugehen ;)
Beide haben einen kleinen Knubbel direkt in der Mitte. Nicht so versetzt wie bei deinem Hund.
Es könnte aber auch gar nichts sein, ein Zahnabszess oder er hat vielleicht eine Wespe gefressen... Es ist ja wirklich winzig.
Um auf Nummer sicher zu gehen und damit du beruhigt bist, zeigst du das Foto am besten einfach mal deinem Tierarzt. Das kostet nichts, und wenn er gut ist, sagt er dir direkt, was Sache ist, ohne eine Untersuchung zu berechnen.
An deiner Stelle würde ich das genau so machen. Meiner hat mir mal eine Bandwurm-Diagnose anhand von Kot-Fotos bestätigt, da ist das bei dir ja sogar noch „schicker“ und viel einfacher ;-)