Knabbern mit den Vorderzähnen

D
Dianodhr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich melde mich heute mit einer etwas speziellen Frage.

Ich würde gerne ein Verhalten meines Hundes verstehen, das ich irgendwie gar nicht einordnen kann!

Im Moment hört mein kleiner Loulou gar nicht mehr auf, mich mit den Vorderzähnen an den Armen, Händen oder eigentlich überall zu beknabbern, wenn wir gerade kuscheln.

Das ist gar nicht wie dieses typische Welpen-Beißen, sondern eher so, als würde er mit den Spitzen der Zähne kratzen oder nach „Flöhen“ suchen.

Ich muss jedes Mal lachen (auch wenn’s manchmal ein bisschen wehtut 😅), aber ich weiß echt nicht, ob das einfach normales Knabbern ist, oder so was wie „hau ab, du nervst“, oder eben ganz was anderes!

Danke euch schon mal :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • sarahtattouille
    Sarahtattouille Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Border-Hündin macht genau das Gleiche und sie ist erst 7 Monate alt.. 

Sie ist total unkompliziert.. mega lieb und mir wurde gesagt, dass sie mir so ihre Zuneigung zeigen will! Und so voller Liebe wie sie ist, bezweifle ich das auch gar nicht.

Ich beruhige sie zwar, wenn es mal zu wild wird, aber ich glaube, es ist einfach ihre Art, ihre Liebe zu zeigen 🥰

Übersetzt Französisch
    S
    Sofga Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Musst du nur mal kurz im Netz suchen.

Meiner macht das auch immer beim morgendlichen Kuscheln. Erst knabbert er an meiner Decke und danach macht er das an meinen Unterarmen, immer während wir schmusen. Damit zeigt er dir einfach, wie sehr er dir vertraut und wie lieb er dich hat. Das ist halt pure Liebe 😍🙂

Übersetzt Französisch
    Alysszen
    Alysszen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Meine 10 Monate alte Hündin macht das auch bei mir, wenn wir kuscheln. Es ist ihre Art, für dich zu sorgen – sie pflegt dich so, wie sie sich selbst pflegt oder auch die Kätzchen, die wir haben. Und es ist so unglaublich süß! Solange sie nicht zwickt, lass ich sie einfach machen. Sie hat mich nur einmal gezwickt, und da sie „Aua" kennt, hat ein einziges „Aua" gereicht, damit sie sich angepasst hat und nicht mehr zwickt (also hat sie gelernt, ihre Kraft besser zu kontrollieren – ich wusste ja, dass es nicht mit Absicht war).

Übersetzt Französisch
    Loulou345
    Loulou345 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein Hund macht genau das Gleiche... aber eher bei sich selbst. Ich glaub, das ist normal, und ich muss zugeben, ich hab sie auch nie davon abgehalten.

Übersetzt Französisch
    M
    Marine22 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht so ein Welpending, das in der Pubertät wiederkommt... sollte man aber korrigieren.

Meine Taktik: 1) Ich lenke das Knabbern auf ein Spielzeug um. 2) Wenn das nicht klappt, stehe ich auf, ignoriere ihn für 30 Sekunden und komme dann wieder.

Und das wiederhole ich so lange in Dauerschleife, bis das Geknabbere aufhört.

Übersetzt Französisch
    Leeleebijou
    Leeleebijou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich finde, er kümmert sich um dich :) er sucht dir die Flöhe raus ...

Übersetzt Französisch
    D
    Dianodhr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er wird bald 9 Monate alt und früher, als er noch jünger war, hat er das nicht gemacht.

Und es ist echt nur in den Kuschelmomenten so, nicht beim Spielen oder sonst wie.

Übersetzt Französisch
    M
    Marine22 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie alt ist er?

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!