Kleiner Hund besteigt eine Große. Geht das?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
@Leeleebijou
Waaaaah, was für eine verrückte Mischung!
Er ist echt total süß

@Leeleebijou
Oh, das würde ich so gerne sehen XD
Na ja, der Instinkt ist halt stärker als alles andere! 😂
Ich hab schon Mischlinge gesehen, bei denen der Größenunterschied gar nicht mal so riesig war.
Ich hab auch schon mal eine Hündin gesehen, die viel größer war als ihre Mutter 😯
Dackel x Husky ^^
Ja, ich hab schon mal einen Chihuahua x Beauceron gesehen, also... 😁
Hallo,
Hunde lassen sich echt einiges einfallen und werden zu richtigen Akrobaten, wenn es um die Fortpflanzung geht. Das ist zwar schwer vorstellbar, aber absolut nicht unmöglich.
Was die Risiken betrifft: Die hängen vor allem mit dem Deckakt zusammen. Wenn eine große Hündin währenddessen zu sehr rumzappelt, kann das beim Rüden zu einem Bruch des Penisknochens führen (das kann übrigens sogar bei Hunden passieren, die gleich groß sind).
Ja, mit dem Deckakt klappt das schon, wenn die Motivation da ist ^^
Was das Ergebnis angeht, kommt es halt ganz auf die Eltern an.
Kein Wurf ist ohne Risiko, man muss die Trächtigkeit auf jeden Fall überwachen.
Richtig gefährlich wäre es erst, wenn das Männchen groß und das Weibchen klein wäre.
Außerdem kann es sein, dass die Welpen nicht harmonisch und gesund wachsen, wenn eine Rasse eher langsam und die andere schnell wächst... mal ganz abgesehen von möglichen Gendefekten.
8 Kommentare zu 8