Jack Russell Staff Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, entschuldige bitte, hast du zufällig noch Neuigkeiten von diesem Hund? Ich wäre bereit, ihn zu adoptieren oder was auch immer nötig ist. Wenn möglich, melde dich doch bitte privat bei mir oder antworte auf diesen Post, das wäre echt super. Ich erklär dir dann alles im Detail. Viele Grüße und einen schönen Tag!

Jeder Hund muss vor der Abgabe oder dem Verkauf verpflichtend gekennzeichnet sein. Das ist die Pflicht desjenigen, der den Hund weggibt.
Ansonsten ist es bei der Maus anhand des Fotos echt schwer zu sagen, ob sie als Listenhund eingestuft wird oder nicht. Das kann nur ein Rassegutachten beim Tierarzt sicher feststellen.
Nichts hindert dich daran, sie zu adoptieren, aber stell dich darauf ein, dass du einiges an Kosten und Auflagen hast, um das Gesetz zu erfüllen, falls sie in Kategorie 1 landet (gechipt werden muss sie ja sowieso...). Sachkundenachweis / Gutachten / spezielle Versicherung / Tetanus-Impfung ... Dazu kommen die Einschränkungen wie die Anmeldung beim Ordnungsamt, Kastrationspflicht, Leinen- und Maulkorbzwang in der Öffentlichkeit ... Geh die Sache nicht zu leichtfertig an!
Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören. Jemand gibt eine 1-jährige Hündin ab, aber sie ist nicht gechipt, es gibt also keinen wirklichen Nachweis für die Rasse. Die Besitzerin sagt, sie sei ein Staff-Jack-Russell-Mix 🤔 Da ich keinen Sachkundenachweis für Listenhunde habe, hätte ich gerne eure Einschätzung. Ich hänge euch mal ein Foto vom Hund an. Liebe Grüße

Da hast du absolut recht, die Tierheime sind echt total überfüllt! Und vor allem werden die meisten Pitts, die in der Auffangstation landen, eingeschläfert... :'(
Aber solange kein Rassegutachten gemacht wurde, wird der Hund nicht als Kategorie 1 eingestuft! Was im Impfpass steht, hat nämlich absolut keine Bedeutung!!
Ja, aber die Rassebestimmung geht erst ab einem gewissen Alter. Bis dahin zählt also das, was in den Papieren steht.
Auf jeden Fall ist es ziemlich unverantwortlich, mit diesen beiden Rassen einen Wurf zu machen... Wir haben echt genug Hunde in den Tierheimen :(
Dazu kommt: Wenn der Staff (Vater oder Mutter) keine Papiere hat, hätte der Hund eigentlich kastriert werden müssen. Also absolutes Vermehrungsverbot.
Der Hund muss nicht zwangsläufig in Kategorie 1 landen! Dafür musst du ein Gutachten machen lassen! Denn außer dem Impfpass beweist erst mal gar nichts, ob es ein Pitty ist oder nicht!!
Ich wollte nur nochmal dran erinnern, dass der Begriff Pitbull in Frankreich keine Rasse ist, sondern nur den Körperbau beschreibt!!!
Pass auf: Wenn in den Papieren der Welpen „Jack Russell Mix Staff“ (oder Jack Russell x Staff, ist ja das Gleiche) steht, dann sind das Welpen der Kategorie 1... Die dürfen also gar nicht verkauft oder abgegeben werden (auch nicht geschenkt).
Verbote
- Kauf, Verkauf, Schenkung, Import und Einführung nach Frankreich sind verboten. Wer vor der Regelung für gefährliche Hunde im Jahr 2010 einen „Kampfhund“ angeschafft hat, muss eine Halteerlaubnis haben. Wenn der Hund jünger als 8 Monate ist, gibt’s eine vorläufige Erlaubnis.
- Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, an öffentlichen Orten und in öffentlich zugänglichen Gebäuden (außer auf der Straße).
- Verbot, sich in den Gemeinschaftsbereichen von Mehrfamilienhäusern aufzuhalten.
Pflichten
- Kastrationspflicht für Rüden und Hündinnen, die du dir vom Tierarzt bescheinigen lassen musst.
- Maulkorb- und Leinenpflicht durch eine volljährige Person auf der Straße und in den Gemeinschaftsbereichen von Wohnhäusern.
- Du musst eine Identifikationskarte von der SCC oder I-CAD haben.
Meinst du, du hast genug Zeit für die Erziehung des Welpen?
Es kann gut sein, dass der Kleine ein echtes Energiebündel ist, da musst du echt mithalten können!