Ich wollte mal nach Timber Shepherds fragen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab hier mal was zum Charakter gefunden:
„Das sind total liebe Hunde, eher unterwürfig, sehr verspielt und verträglich mit allen Artgenossen, egal wie groß die sind. Sie sind super intelligent und haben ein echt feines Gespür.
Sie sind sehr auf ihre Familie fixiert, brauchen jede Menge Kuscheleinheiten und sind ziemliche Kletten. Obwohl sie eigentlich ruhig und ausgeglichen sind, brauchen sie viel körperliche und geistige Auslastung, um glücklich zu sein. Wenn sie sich langweilen, können sie auch mal Sachen kaputt machen (und ihre Fantasie, sich selbst zu beschäftigen, kennt da echt keine Grenzen ...).
Sie werden sehr schnell stubenrein und fahren total gerne im Auto mit.
Sie lieben Wasser und durch ihre starken Schwimmhäute zwischen den Pfoten sind sie hervorragende Schwimmer.
Sie sind erst spät erwachsen und die Erziehung sollte immer über positive Verstärkung laufen.“
Hallo!
Ich glaube nicht, dass der Timber eine sehr bekannte Rasse ist. Ich persönlich kenne die Rasse zwar nicht, aber ich hab gerade mal im Netz geschaut und finde, dass das echt schöne Hunde sind.
Du kannst ja mal bei Google nach Infos suchen, falls du hier keine passende Antwort bekommst.
Oder vielleicht kennen andere die Rasse und können dir deine Fragen beantworten.
Aber ich hätte da noch ein paar Fragen an dich:
Falls du einen Hund hast, wie lange kannst du täglich mit ihm rausgehen?
Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus?
Wie viel Zeit kannst du für deinen Hund aufbringen?
Wäre er den ganzen Tag alleine?
Sorry, dass ich dir nicht direkt helfen konnte, aber ich hoffe, dass andere Forenmitglieder dir weiterhelfen können.
Schönen Tag noch 🙂
12 Kommentare zu 12