Husky/Samojede-Mix?

L
Llywarn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, interessiere ich mich für Husky/Samojede-Mixe.

Seit ein paar Monaten sehe ich nämlich echt viele Anzeigen für diese Mischlinge. Die Welpen werden da zum Preis von Rassehunden mit Papieren verkauft, und es gibt nur super süße Welpenfotos... aber naja, klein sind sie ja alle mal, ne...

Ich habe mich deshalb gefragt:

- Wie sehen die eigentlich aus, wenn sie erwachsen sind? (Falls ihr Fotos habt, immer her damit!)

- Wie sind die vom Charakter her? (Klar ist jeder Hund ein Unikat, aber es gibt bestimmt ein paar Gemeinsamkeiten.)

- Wie sieht es gesundheitlich aus? Wenn man die PRA, Hornhautdystrophie und den Grauen Star beim Husky und das Risiko für Dysplasie beim Samojeden bedenkt.

Was kommt da gesundheitlich so bei rum?

Die Anzeigen stammen oft von „Profis“ (also zumindest sind sie auf der Seite als solche angemeldet).

Falls hier Besitzer von so einem Mix im Forum unterwegs sind, zögert nicht und stellt mir eure Fellnasen mal vor!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

53 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Husky ist in erster Linie ein Arbeitshund, genau wie ein Samojede. Man darf sich da echt nichts vormachen: Solche Kreuzungen sind zwar super hübsch, aber wenn du nicht der ultra sportliche Typ bist, wird das nichts. Zwei extrem aktive Rassen ergeben einfach keine Couchpotatoes.

Übersetzt Französisch
    L
    Llywarn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ein Mix aus zwei Nordischen, die in der Gegend leben, die man früher Lappland nannte. Ich hab ein paar davon nahe der russischen Grenze gesehen und die, die ich getroffen habe, sahen ihrer Mutter total ähnlich. Sie werden in Schlittengespannen eingesetzt und behalten dieselben Eigenschaften: Sie brauchen ihr Rudel, haben extrem viel Energie und sind „schwierige“ Hunde, wenn man sich nicht mit ihnen auskennt.

Dass man die für die Zugarbeit nimmt, versteh ich ja, aber die „Zuchten“, die ich so gefunden habe, verkaufen die als reine Begleithunde :/

Geht’s da also nur ums Aussehen? Nur so ein Modetrend?

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich versteh den Sinn dieser Kreuzungen nicht so ganz. Ein langhaariger Husky? Ein Samojede mit blauen Augen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da nur auf die Optik geachtet wird. Was will man mit dieser Mischung eigentlich erreichen? Ein hübsches Plüschtier oder eine Rennmaschine? Was mögt ihr lieber – Husky oder Samojede?
    Übersetzt Französisch
  • 53 Kommentare zu 53

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!