Husky/Samojede-Mix?

L
Llywarn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, interessiere ich mich für Husky/Samojede-Mixe.

Seit ein paar Monaten sehe ich nämlich echt viele Anzeigen für diese Mischlinge. Die Welpen werden da zum Preis von Rassehunden mit Papieren verkauft, und es gibt nur super süße Welpenfotos... aber naja, klein sind sie ja alle mal, ne...

Ich habe mich deshalb gefragt:

- Wie sehen die eigentlich aus, wenn sie erwachsen sind? (Falls ihr Fotos habt, immer her damit!)

- Wie sind die vom Charakter her? (Klar ist jeder Hund ein Unikat, aber es gibt bestimmt ein paar Gemeinsamkeiten.)

- Wie sieht es gesundheitlich aus? Wenn man die PRA, Hornhautdystrophie und den Grauen Star beim Husky und das Risiko für Dysplasie beim Samojeden bedenkt.

Was kommt da gesundheitlich so bei rum?

Die Anzeigen stammen oft von „Profis“ (also zumindest sind sie auf der Seite als solche angemeldet).

Falls hier Besitzer von so einem Mix im Forum unterwegs sind, zögert nicht und stellt mir eure Fellnasen mal vor!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

53 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Naja, dass eine Seite Hundezüchter vorschlägt... warum nicht? Aber manche Leute denken dann direkt, das wäre ein Zeichen für Seriosität... was aber vielleicht gar nicht stimmt.

Vielleicht wäre es besser, wenn man sich einfach nur aufs Forum konzentriert, ohne Züchter zu listen. Wamiz (genau wie jede andere Seite auch) kann die Zuverlässigkeit ja eh nicht garantieren.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Profi-Züchter... da hab ich so meine Zweifel, wohl eher Profi-Verkäufer!

Nee, echt jetzt, ich bin auch schon über Anzeigen von sogenannten Profi-Züchtern gestolpert, die Tiere ohne Papiere züchten und einfach ihre Rassen munter untereinander kreuzen. Ich versteh echt nicht, warum denen nicht der Zwingername entzogen wird! Klar geben die an, dass es ohne Papiere ist, aber wenn man die Sache richtig angehen will, kreuzt man doch nicht einfach irgendwas zusammen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wamiz ist für mich keine wirkliche Referenz ^^ (Sorry Wamiz)

LOL

Nee, nicht deshalb... sagen wir mal, Wamiz nimmt nicht jeden Züchter genau unter die Lupe, bevor er dort gelistet wird. Die Listung ist einfach nur ein angebotener Service (ein Branchenverzeichnis checkt ja auch nicht die Kompetenzen von jedem Handwerker, bevor er aufgenommen wird).

Übersetzt Französisch
    Emma1975
    Emma1975 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Husky x Akita?

Oh Mann, der ideale Familienhund, besonders für Sportmuffel in der Stadt. Da ist der Alltag sicher ordentlich turbulent.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wamiz ist für mich nicht wirklich eine Referenz ^^

(Sorry Wamiz)

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Melden

Ja, professionell im Sinne von offiziell angemeldet, aber professionell im Sinne von guter Arbeit – da hakt es dann doch ^^

Ja, wenn ich Profi sage, meine ich halt gut, so wie Usain Bolt ein Profi im Sprinten ist, der ist einfach top in seinem Bereich.

So eine offiziell gemeldete Zucht ist für mich kein Profi, das ist einfach nur ein Plüschtier-Verkäufer.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Melden

Profi-Züchter... da hab ich so meine Zweifel, aber Profi-Verkäufer!

Übersetzt Französisch
    Damsdams
    Damsdams Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich schaue mir echt gerne alte Fotos an.

Die Rassen haben sich in einem Jahrhundert so krass verändert:

Boxer 1898

Englische Bulldogge 1900

Bullterrier 1890er

Das könnte man so bei fast allen anderen Rassen fortsetzen.

Übersetzt Französisch
    Ratonlaveur
    Ratonlaveur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Keiner sagt "na ja", wenn man erzählt, dass man einen Samojeden hat 🙄

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Foto mit den Rentieren sieht irgendwie nach einem Laika aus, oder?

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 53

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!