Hündin wird nicht mehr läufig

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich habe eine English Setter Hündin, die 2 Jahre alt ist. Sie war mit 13 Monaten das erste Mal läufig und seitdem kam gar nichts mehr. Eigentlich hätte sie im Oktober zum zweiten Mal läufig werden müssen. Ich frage mich, woran das liegen könnte? Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Nur eins noch: Läufigkeit und Unfruchtbarkeit sind zwei verschiedene Dinge.

Eine Hündin kann läufig sein und trotzdem unfruchtbar sein. Und umgekehrt kann es vorkommen, dass sie eine Zeit lang nicht läufig wird (dafür kann es verschiedene Gründe geben, wie Gesundheit, Gewichtsverlust usw.), ohne dass sie deshalb gleich unfruchtbar ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn sie die schon einmal hatte, ist alles gut, und ja, Mutter Natur entscheidet das dann, lol.

Pass aber beim Wurf gut auf, dass du genau weißt, was zu tun ist, weil die Geburt bei manchen Settern echt schwierig sein kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo mahou, du hast mich echt beruhigt. Ich dachte schon, Dolly wäre unfruchtbar, dabei planen wir in 1 oder 2 Jahren eigentlich einen Wurf mit ihr. Wir warten dann einfach mal ab, bis Mutter Natur entscheidet. Frohes neues Jahr an alle Tierfreunde!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab das gleiche Problem mit Eden. Eigentlich hätte sie im November läufig werden sollen, aber bisher kam immer noch nichts. Momentan mach ich mir noch nicht allzu viele Sorgen, weil die Läufigkeit bei Hündinnen echt total unterschiedlich sein kann. Das kann mal alle 6 Monate sein oder eben erst alle 13 bis 15 Monate. Also erst mal keine Panik, vor allem wenn es erst ihre zweite Läufigkeit ist. Wenn sie die schon mal hatte, ist sie auf jeden Fall nicht unfruchtbar.

Bei mir sind es jetzt schon die dritten, das ist dann schon etwas seltsamer... aber gut, es kommt halt, wenn’s kommt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo kan-san, nein, sie ist nicht schwanger. Sie lebt bei mir im Haus, deshalb hab ich sie im Blick. Danke für deine Antwort!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Jo, frag am besten mal deinen Tierarzt lol. Vielleicht ist sie ja trächtig, aber das ist trotzdem noch echt früh! ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Geh mal zum Tierarzt, der weiß das besser als wir.

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!