Hunde von der Insel La Réunion: Royal Bourbon, Berger Créole

Yanou75
Yanou75 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Wir haben vor ein paar Monaten einen Hund adoptiert, nachdem wir echt lange zwischen verschiedenen Rassen hin- und hergerissen waren. Eigentlich dachten wir an einen Eurasier, einen Husky oder einen Deutschen Schäferhund.

Nach einem Gespräch mit einer Nachbarin, die einen Hund von der Insel La Réunion hat (den Tieren dort geht es leider echt schlecht), habe ich mir mal die verschiedenen Tierschutzvereine angeschaut.

Und bumm – es war sofort Liebe auf den ersten Blick!!!!!

Sie ist jetzt seit 7 Monaten bei uns und es ist einfach nur pure Freude. Wir sind über den Verein 'Sauvade' gegangen, aber es gibt ja unzählige Organisationen.

Diese Hunde sind hier kaum bekannt; man nennt sie oft 'Royal Bourbon' oder 'Berger Créole'. Es gibt sie in allen Varianten (Größen, Fell- und Augenfarben).

Unsere Kleine sieht aus wie ein junger Schäferhund-Mix mit Husky-Einschlag und wird wohl nicht mehr als 16 kg wiegen. Sie ist total lieb zu uns und den Kindern, super sozial, gehorsam und verspielt – kurz gesagt: einfach nur ein Traum.

Obwohl wir eigentlich unbedingt einen Rassehund wollten, sind wir jetzt im Nachhinein super glücklich. Diese Hunde sind gesundheitlich total robust, man rettet ein Leben und charakterlich sind sie einfach top.

Hunde von der Insel La Réunion: Royal Bourbon, Berger Créole

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

61 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Staffie lol, ein Hund, den man „brechen“ muss ... Sobald ein Hund nach etwas anderem aussieht als nach einem süßen Hündchen, muss man ihn ja direkt brechen, weil das „kolossale Tier“ sonst natürlich sein Herrchen im Schlaf auffrisst. Und wenn es für ihn schon so schwer ist, einen 15 kg Staffie zu bändigen, hätte er sich mal lieber ein Stofftier geholt.

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das ist ein echt schöner Name, seine Augen erinnern einen total daran. Oder weniger originell „Blue Eyes“, das ist ja auch ein schönes Lied 😁
    Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was den Namen angeht, wette ich 1000 Wamiz-Punkte, dass sie Lagoon heißt (einfach mal so geraten!) 😁

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

👋 Huhu, Taniaaaaaa, immer noch so verrückt nach Fotos, du hast recht, die von dieser Hündin sind echt klasse. Ahhhhhhhhh, ihre hellen Augen, wie schön die sind.

Küsschennnnnnn Taniaaaaa

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Rinrin Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Rinrin, du weißt ja, selbst in Frankreich gibt es immer noch diese miese Einstellung, einen Hund „brechen“ zu wollen.

Ja, das dachte ich mir schon. Ich meinte vor allem diesen typischen Säufer, der schon alles gesehen und erlebt haben will, den dreiviertel Tag total voll ist und schon kurz nach dem Aufwachen ein Bier in der Hand hat (auch wenn es davon in Frankreich sicher auch genug gibt). Aber in meiner kleinen Stadt ist das leider der Großteil der Leute 😞

Sorry fürs Off-topic

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Rinrin, du weißt ja, selbst in Frankreich gibt es immer noch diese miese Mentalität, den Hund zu „brechen“.

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Rinrin Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Gigi, ich bleib dran und versuche echt, mit dem Typen ins Gespräch zu kommen. Das Problem ist nur, dass er ein bisschen „beschränkt“ ist und auf so tolle „Profis“ hört – damit meine ich den Dorfsäufer von nebenan, der ja angeblich alles besser weiß (du weißt sicher, was ich meine, das ist hier in Belgien ja leider kaum noch ein Klischee *snif*). Dem wurde eingeredet, dass man so einen Hund „brechen“ muss (ist ein Staffie, glaub ich). Er schreit alles zusammen, sobald er einen anderen Hund sieht. Ich hab’s geschafft, mal an ihn ranzukommen und ihn zu streicheln – er war so happy über den Kontakt, dass er mich vor lauter Aufregung beim Ablecken voll gekniffen hat. Total überdreht halt. Der arme Hund kommt nur an der Leine raus, so 4 bis 5 Mal am Tag für mickrige 5 Minuten. Ich denke mir, wenn ich einen Draht zum Herrchen finde, kann ich ihn vielleicht ein bisschen in eine andere Richtung lenken.
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Yanou75, ich hätte gerne noch mehr von deinen schönen Fotos 👌

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

Bei uns sind die Tierheime auch total überfüllt. Der Grund? Der Lockdown. Viele haben sich Hunde oder Welpen als Ablenkung geholt, aber kaum war der Lockdown vorbei und vor allem Cafés, Bars und Restaurants wieder offen, hat man den Hund allein zu Hause gelassen – und wahrscheinlich haben viele aus Langeweile einiges in der Wohnung zerlegt.

Anstatt den Hund ordentlich ins Tierheim zu bringen (kostet 80 €), haben die Leute keine Skrupel, sie einfach irgendwo auszusetzen – nach dem Motto: Sieh zu, wie du klarkommst!!! Das ist so grausam für Haustiere, körperlich und vor allem psychisch. Jetzt bräuchte man wohl schon spezielle „Lockdown-Tiere“!!!!! Bis ein ausgesetztes Tier einem Menschen wieder vertraut, dauert es echt ewig und oft muss erst ein Verhaltenstherapeut ran.

RinRin, ich schau mal, was ich für den Wuffi tun kann.

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 61

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!