Hunde in der Bäckerei?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen ;)

Tja (ist ja echt schon ewig her, seit ich das letzte Mal was gepostet hab ^^

Vorhin war ich mit einer Freundin beim Bäcker und da kam eine Frau mit ihrem Hund (einem Schäferhund) in den Laden. Die Verkäuferin hat sie dann direkt aufgefordert, den Hund draußen zu lassen, aber die Frau wollte das nicht (weil er weglaufen könnte, wegen der Autos, den ganzen Leuten...)

Sie hat ihn also nicht rausgebracht und meinte nur, wo denn das Problem sei, solange er einfach brav am Eingang sitzen bleibt...

Naja, die Bäckerin wollte das jedenfalls nicht, wegen irgendwelchem Kram, keine Ahnung ^^

Die beiden haben sich dann ordentlich angezickt...

Am Ende ist die Frau dann ohne was zu kaufen wieder abgezogen....

Was meint ihr dazu?

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber so was erlebt man ja an vielen Orten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo, das Problem hatte ich mit meinem Hund auch schon..... Ich bin verschiedene Bäckereien abgeklappert und habe schließlich eine mit einer Anleinstation gefunden, das macht meine Gassi-Runde am Morgen echt viel entspannter! Hab kurz mit dem Besitzer gequatscht, er hat das Teil auf www.parkdog.fr gekauft! Kleiner Tipp für euch Hundefreunde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das ist für die großen Hunde, weil manche Leute Angst haben..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, ich hab nicht gesagt, dass ich das in einer Bäckerei nicht verstehe, aber im Gartencenter zum Beispiel – da konnte ich es echt nicht!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend nina, ja, ich versteh dich, das ist einfach eine Sache der Hygiene. Wenn die Bäckerin genau an dem Tag kontrolliert wird, an dem der Schäferhund im Laden ist, wäre sie echt am Arsch. Ansonsten kommt es halt einfach drauf an, ob die Leute Tiere mögen oder nicht. Ich war mal mit einer Freundin was trinken, da hatte ich noch Bonita (Dogo Argentino). Wir gehen rein, setzen uns und der Kellner fragt uns, ob wir nicht auf die Terrasse gehen können. Ich sag: „Aber es regnet doch!“ Dann taucht der Chef auf und ich frag ihn, ob er Angst hat. Er meint nur: „Nee, ich will einfach keine Tiere auf meiner Terrasse.“ Da hab ich extra laut zu meiner Freundin gesagt: „Na gut, dann gehen wir halt wieder.“ Da hat er sich dann schlecht gefühlt und gefragt, ob sie brav ist. Ich sag: „Bonita, Sitz!“, sie setzt sich hin und er dann: „Ach, na gut, dann könnt ihr doch bleiben.“ Ich meinte nur zu ihm: „Nee, sorry, aber so bin ich noch nie empfangen worden“ und bin direkt nebenan gegangen. Beim Gehen kam er noch mal auf mich zu und hat sich entschuldigt. Seitdem gehe ich regelmäßig in sein Restaurant und wir sind Kumpels geworden. Er hat gelernt, dass Hunde auch mal echt lieb und gehorsam sein können ^^

Das war meine kleine Geschichte dazu :) Ist eben alles eine Einstellungssache.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Naja, Gartencenter, Baumarkt...

Das ist echt totaler Schwachsinn!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Ich verstehe ja, dass ein Bäcker keinen Hund in seinem Laden haben will.“

Klar, aber das ist nur ein Beispiel. Einmal durfte ich mit Hadès nicht in ein Gartencenter. Er wird ja wohl kaum den Mohn auffressen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Es ist einfach so, dass Hunde überall da, wo es Lebensmittel gibt, nicht erlaubt sind. Also zum Beispiel in Supermärkten (Rewe, Edeka usw.). In Läden, die keine Lebensmittel verkaufen, dürfen sie meistens mit rein. Das ist halt eine Sache der Hygiene, das ist alles. Die Haare könnten ja auf das Essen fliegen und genau das wollen Bäcker und Co. eben vermeiden, indem sie Hunden den Zutritt verbieten. Ich persönlich geh aber trotzdem mit meinem Chihuahua in jede Bäckerei rein.
    Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!