Hat meine Hündin Würmer?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit gestern sind mir weiße Punkte im Kot meiner Hündin aufgefallen. Ich habe sie erst vor zwei Monaten entwurmt, normalerweise mache ich das alle drei Monate, aber im Zweifelsfall werde ich sie morgen direkt behandeln.

Meint ihr, dass das 'tote' Würmer sind? Hattet ihr das auch schon mal?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Die Patentante meiner Mutter hatte das vor einer halben Ewigkeit, vor gut 65 Jahren, und sie wäre fast gestorben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meiner Hündin geht’s gut und sie kratzt sich auch nicht. Das hier könnte es vielleicht sein: Echinococcus ist ein Wurm, der auf Hunde übertragen wird, wenn sie befallene Tiere fressen. Der Hund scheidet die Eier dann über den Kot aus, ist aber selbst nicht krank. Aber für uns Menschen ist das echt gefährlich, da der Parasit eine schwere Krankheit auslösen kann, die sogar tödlich sein kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen, ja stimmt, an Wurmeier hatte ich gar nicht gedacht, das muss es wohl sein, weil es sich nicht bewegt, igitt! Ich benutze Milbemax vom Tierarzt. Ich werde sie erst mal entwurmen, da das schon zwei Monate her ist und vielleicht nicht richtig gewirkt hat. Dann mal schauen, ob es hilft, aber falls es mit Milbemax nicht klappt, folge ich deinem Rat, Natchris.

Auf jeden Fall werde ich mal mit meinem Tierarzt sprechen, wenn ich die Wurmkur hole.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Geh am besten mal zum Tierarzt, es gibt nämlich verschiedene Wurmarten!!! Die Wurmkur, die du benutzt hast, hilft vielleicht gar nicht gegen alle Sorten!!! Nimm am besten eine Kotprobe in einem sterilen Behälter zur Analyse beim Tierarzt mit...

Viel Glück :)

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kaufst du deine Wurmkur beim Tierarzt? Die aus der Apotheke sind qualitativ nicht so gut.

Wie heißt das Mittel?

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!