Hat das Cortison meinen Hund getötet?

Mjdino
Mjdino Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mein 10 Jahre alter Hund ist gestern Abend gestorben. Vor 2 Wochen wurde er wegen einer starken Ohrenentzündung behandelt, und der Tierarzt hat ihm Dermipred 20 verschrieben (5 Tage lang morgens und abends 1 Tablette, danach 10 Tage lang morgens und abends eine halbe). Direkt am Tag nach dem Ende der Behandlung, also am Mittwoch, den 24. Oktober, fing er abends an zu hecheln und konnte nicht mehr auf seiner linken Vorderpfote stehen. Wir sind dann am Donnerstag, den 25. Oktober, zum Tierarzt gefahren. Er hat eine Muskelschwäche am Bein diagnostiziert. Der Tierarzt hat ihn an den Tropf gehängt, angeblich um die Schmerzen zu lindern. Am Freitag hieß es dann, er solle geröntgt werden. Wir sind hin, um nach ihm zu sehen, und dann der Schock: Er konnte gar nicht mehr stehen und hat unter sich gemacht. Wir haben ihn für das Röntgen dort gelassen, aber eine Stunde später rief der Tierarzt an, um uns zu sagen, dass er tot ist. Sicher, er war alt und hatte Arthrose, aber heute fragen wir uns: Ist das Dermipred für die Verschlechterung seiner Gesundheit und damit für seinen Tod verantwortlich?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

86 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • C
    Carludone Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Hund hatte sich die Wolfskralle am Bein gebrochen (das ist die Kralle an der Seite), deshalb wurde er operiert, um sie zu entfernen. Das ist alles gut gelaufen, aber ich fand ihn danach irgendwie schwach. Bin dann eine Woche später nochmal zum Tierarzt mit ihm; er hatte eine Entzündung, also gab's Antibiotika und eine Kortisonspritze. Es ging ihm dann viel besser und noch eine Woche später waren wir wieder zur Kontrolle da. Er war wieder topfit, aber die Tierärztin hat ihm „für alle Fälle“ nochmal eine Spritze Kortison gegeben. Seitdem pinkelt er echt extrem viel, trinkt wahnsinnig viel, hat eine warme Nase und hechelt... Er ist total schlapp.

Heute ist Samstag, ich muss also bis Montagmorgen warten, um wieder in der Praxis anzurufen. Unter der Woche bin ich in der Uni/Schule und komme nur am Wochenende heim. Meine Mutter hatte mir zwar schon erzählt, dass er schlapp ist, aber ich dachte nicht, dass es so heftig ist.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Mein Hund hatte sich die Wolfskralle am Bein gebrochen (das ist die Kralle an der Seite), deshalb wurde er operiert, um sie zu entfernen. Das ist alles gut gelaufen, aber ich fand ihn danach irgendwie schwach. Bin dann eine Woche später nochmal zum Tierarzt mit ihm; er hatte eine Entzündung, also gab's Antibiotika und eine Kortisonspritze. Es ging ihm dann viel besser und noch eine Woche später waren wir wieder zur Kontrolle da. Er war wieder topfit, aber die Tierärztin hat ihm „für alle Fälle“ nochmal eine Spritze Kortison gegeben. Seitdem pinkelt er echt extrem viel, trinkt wahnsinnig viel, hat eine warme Nase und hechelt... Er ist total schlapp.

Heute ist Samstag, ich muss also bis Montagmorgen warten, um wieder in der Praxis anzurufen. Unter der Woche bin ich in der Uni/Schule und komme nur am Wochenende heim. Meine Mutter hatte mir zwar schon erzählt, dass er schlapp ist, aber ich dachte nicht, dass es so heftig ist.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Mein Hund hatte sich die Wolfskralle an der Pfote gebrochen (das ist die Kralle an der Seite), deshalb wurde er operiert, um sie zu entfernen. Das ist alles gut gelaufen, aber er wirkte danach so schwach auf mich, also bin ich eine Woche später nochmal zum Tierarzt. Er hatte eine Entzündung, also gab’s Antibiotika und eine Kortisonspritze. Es ging ihm dann viel besser, und bei der Nachkontrolle eine Woche später war er auch wieder topfit, aber die Tierärztin hat ihm „für alle Fälle“ noch eine Kortisonspritze gegeben. Seitdem pinkelt er extrem viel, trinkt wahnsinnig viel, hat eine etwas warme Nase und hechelt viel... Er ist total schlapp.

Es ist jetzt Samstag, also muss ich bis Montagmorgen warten, um wieder in der Praxis anzurufen. Unter der Woche bin ich im Unterricht/beim Studium und komme nur am Wochenende nach Hause. Meine Mutter hatte mir zwar schon gesagt, dass er schlapp ist, aber ich dachte nicht, dass es so schlimm ist.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Mein Hund hatte sich die Wolfskralle gebrochen (das ist die Kralle an der Seite), deshalb wurde er operiert, um sie zu entfernen. Das lief eigentlich alles gut, aber ich fand ihn danach irgendwie schlapp, also bin ich eine Woche später nochmal zum Tierarzt. Er hatte eine Entzündung, deshalb gab es Antibiotika und eine Cortison-Spritze. Danach ging es ihm viel besser. Ich war dann eine Woche später nochmal zur Kontrolle da, er war eigentlich wieder voll fit, aber die Tierärztin hat ihm „vorsichtshalber“ nochmal eine Cortison-Spritze gegeben. Seitdem pinkelt er echt extrem viel, trinkt total viel, hat eine recht warme Nase und hechelt … Er ist total schlapp.

Es ist jetzt Samstag, also muss ich bis Montagmorgen warten, um wieder in der Praxis anzurufen. Unter der Woche bin ich in der Uni/Schule und komme nur am Wochenende nach Hause. Meine Mutter hatte mir zwar schon gesagt, dass er schlapp ist, aber ich dachte echt nicht, dass es so extrem ist.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden
    Mein Hund hatte sich die Wolfskralle an der Pfote gebrochen (das ist die Kralle an der Seite), deshalb wurde er operiert, um sie zu entfernen. Das ist alles gut gelaufen, aber er kam mir danach so schwach vor. Bin dann eine Woche später nochmal zum Tierarzt, er hatte eine Entzündung, also gab es Antibiotika und eine Cortisonspritze. Danach ging es ihm viel besser. Eine Woche später war ich nochmal zur Kontrolle, da war er eigentlich topfit, aber die Tierärztin hat ihm „für alle Fälle“ noch eine Cortisonspritze gegeben. Seitdem pinkelt er extrem viel, säuft ohne Ende, hat eine warme Nase und hechelt viel... Er ist total schlapp. Es ist jetzt Samstag, also muss ich bis Montagmorgen warten, um in der Praxis anzurufen. Unter der Woche bin ich in der Schule/Uni und komme nur am Wochenende nach Hause. Meine Mutter hatte mir zwar schon gesagt, dass er schlapp ist, aber ich dachte nicht, dass es so extrem ist.
    Übersetzt Französisch
    Mjdino
    Melden

Hallo bille de verre

Schon eine Weile nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir? Wie läuft's mit deinen Besuchen auf der Webseite vom Tierheim bei dir in der Gegend? Ich bin mir ganz sicher, dass du dich eines Tages in so eine süße Schnute verlieben wirst. Du hast Siska so viel Liebe gegeben, da bin ich sicher, dass du irgendwann wieder einen Hund glücklich machen willst – und sei es nur, um dich selbst auch wieder glücklich zu machen. Hast du eigentlich schon rausgefunden, wie man ehrenamtlicher Helfer im Tierheim werden kann? Hier noch ein paar Neuigkeiten von Tino. Er hat mittlerweile volles Vertrauen zu uns gefasst und ist immer noch so eine richtige Schmusebacke. Mit seinen Tennisbällen spielt er auch total gerne, er macht uns echt fertig !!!. Er tut unserer Seele richtig gut, auch wenn ich manchmal Dino in seiner Art wiedersehe. Unseren Dino werden wir nie vergessen. So, ich warte dann mal auf Neuigkeiten von dir und wünsche dir in der Zwischenzeit schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Liebe Grüße

Übersetzt Französisch
    Mjdino
    Melden

Hallo enicia

Ich hab gerade deine Nachricht gelesen und freue mich total, dass du wieder darüber nachdenkst, dir eine Fellnase zuzulegen. Ich bin mir absolut sicher, dass das genau das Richtige für deinen Sohn ist. Weißt du, meine Enkelin war auch furchtbar traurig, als Dino gestorben ist, aber als mein Sohn ihr erzählt hat, dass wir einen neuen Hund adoptiert haben, hat sie sofort wieder gestrahlt und wollte ihn unbedingt sehen. Klar denkt sie immer noch an Dino, aber der kleine Tino hat ihren Schmerz wirklich gelindert. Die beiden Hunde, die du im Auge hast, sind jedenfalls wunderschön. Ich stehe ja sowieso eher auf die großen Brocken, aber mein Favorit wäre der spanische Mix, der hat so ein goldiges Gesicht. Du musst dich wohl entscheiden – das ist nicht einfach, aber deine ganze Familie braucht einfach wieder diese Präsenz im Haus. Halt mich auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest. Du hast recht, dass wir unsere Lieblinge fast zur gleichen Zeit verloren haben, hat uns (zusammen mit bille de verre) irgendwie zusammengeschweißt. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und ich glaube, das hat uns echt bei der Trauerarbeit geholfen – danke euch beiden dafür. Bis bald!

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und das hier ist ein junger Mastín-Español-Mix, der uns auch echt gut gefällt....

.
    Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 86

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!