Gummispielzeug verschluckt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine Hündin (Griffon-Mix) liebt es, mit Quietschebällen zu spielen, so wie diesen hier:

Gummispielzeug verschluckt

.

Am Samstag hat sie eine ganze Weile drauf rumgekaut und ihn total zerfetzt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie ihn runterschluckt, und ich konnte ihn ihr auch nicht mehr rechtzeitig wegnehmen :(. Das war definitiv das letzte Mal, dass sie sowas zum Spielen bekommt. Der Ball war lila-weiß.

Sie frisst und trinkt ganz normal, spielt auch und wirkt eigentlich wie immer. Gestern Abend hatte sie zwar Verstopfung, aber heute Morgen hat sie dann ein ordentliches Häufchen gemacht. Der Kot war zwar etwas hart, aber ich glaube, die Einzelteile kommen jetzt so langsam zum Vorschein!

Alle sagen mir, ich soll mir keinen Kopf machen, weil Hunde ja ständig irgendwelchen Mist fressen... aber ich kann nicht anders, ich mach mir total Sorgen. Ich hab im Netz alles Mögliche gelesen und hab jetzt echt Angst, was mit meiner Kleinen passieren könnte.

Ich hab heute Morgen beim Tierarzt angerufen. Er meinte, ich soll mich nicht zu verrückt machen. Da sie ein mittelgroßer Hund ist (18-20 kg), sollte das eigentlich gutgehen, aber es ist wohl besser, einen Ultraschall zu machen, um zu sehen, ob auch wirklich alles raus ist. Wir haben um 15:45 Uhr einen Termin.

Ich will einfach auf Nummer sicher gehen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Der Tierarzt macht sich keine Sorgen, Enya hat kein Fieber. Sie hat sich beim Gassigehen nach dem Tierarztbesuch übergeben. Ein großes Stück vom Ball kam zum Glück da wieder raus, wo es reingekommen ist.

Er hat gesagt, ich soll ihr Spargel geben, der hat viele Ballaststoffe und umschließt die Fremdkörper. Schon eine schräge Medizin. Sie wird davon wohl Durchfall bekommen, aber da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn es bis Ende der Woche schlimmer wird, muss ich sie wieder zum Tierarzt bringen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hoffe, sie fängt jetzt nicht an, alles zu fressen, was ihr vor die Schnauze kommt, sonst werde ich wegen ihr noch echt schlaflose Nächte haben! 😯

Ich habe deine Anmerkung nicht böse aufgefasst, ich mache mir nur einfach selbst Vorwürfe. Dass ich ihr das Spielzeug gegeben und die Gefahr nicht gesehen habe. Dass ich es ihr nicht rechtzeitig wegnehmen konnte...

Ich brauche ein Spielzeug, das ihre Aufmerksamkeit weckt, während ich mit ihr trainiere, weil Leckerlis einfach nicht so ziehen wie Quietsche-Spielzeug. Aber gut, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen!

Übersetzt Französisch
    Missloute
    Missloute Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gequietsche die total anlockt (wir machen uns im Laden selbst schon einen Spaß draus lol). Mach dir keine Sorgen, wir machen alle mal Fehler. Das Wichtigste ist, dass du es bemerkt hast, deine Hündin gesund ist und alles wieder draußen ist.

Wir haben das Ganze ja nur aus einem Blickwinkel gesehen, nimm es also bitte nicht böse. Aber weißt du, ein Unfall kann auch ganz ohne Spielzeug passieren. Das Wichtige ist, dass du dir sofort Sorgen gemacht hast...

Der Hund von den Eltern meines Freundes (ein Golden Retriever) hatte mal ein Geschirrtuch verschluckt. Meine Schwiegermutter hatte das gar nicht mitbekommen; sie hat nur gemerkt, dass er nicht mehr fressen wollte, und ist direkt zum Tierarzt. Erst da hat sie erfahren, dass er ein Geschirrtuch gefressen hatte...

Einmal hat ein Hund von Freunden unserer Familie meiner Schwester eine Socke geklaut, als sie noch ein Baby war und bei meiner Mutter auf dem Schoß saß. Er hat sie einfach runtergeschluckt! Meine Mutter hat das erst gar nicht mitbekommen, erst so 5 Minuten später, als wir gesehen haben, dass meine Schwester nur noch eine Socke anhatte. Da sie nicht auf dem Boden lag, wurde uns klar, dass der Hund sie ihr direkt vom Fuß gemopst und gefressen hatte...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hoffe echt, dass keine OP nötig sein wird und dass es auf natürlichem Weg wieder rauskommt, aber ich hab so Angst vor einer Vergiftung, einem Darmverschluss und was mir sonst noch alles für Horrorszenarien durch den Kopf gegangen sind.

Ich wollte das hier mal schreiben, um euch zu warnen. Es gibt diese Bälle zwar in verschiedenen Größen, aber ich finde sie einfach viel zu instabil. Enya liebt Quietsche-Spielzeug und weiche Bälle über alles, aber ich werde ihr keine mehr geben, das macht einfach zu viele Sorgen. Sie hat neulich sogar einen Tennisball komplett zerlegt, den ich dann weggeschmissen habe – ich hätte da eigentlich schon vorsichtiger sein sollen.

Übersetzt Französisch
    Missloute
    Missloute Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich habe genau diese Bälle erst am Samstag in der Zoohandlung gesehen. Mein Freund meinte direkt, dass er die echt nicht nehmen würde. Weil die für einen Golden-Retriever-Welpen (so einen wollen wir uns holen, nur damit du eine Vorstellung von der Größe hast) zu klein sind – da ist die Gefahr zu groß, dass er sie verschluckt.

Na ja, jedenfalls war es genau richtig, dass du einen Termin beim Tierarzt gemacht hast. Vielleicht solltest du die Größe seiner Spielzeuge nochmal checken, ob er sie wirklich verschlucken könnte oder nicht... Schau dir vielleicht mal die Sachen von Kong an.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!