Faserige Pfotenballen

L
Ludo19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein 4-jähriger Hund so faserige Pfotenballen hat, siehe Foto:

Faserige Pfotenballen

Sagt das jemandem von euch was?

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Meine Hündin hatte mal ein ähnliches Problem, aber es war nicht ganz so extrem wie bei deinem Hund. Bei uns kam das nach einer Verletzung am Ballen, die ewig zum Heilen gebraucht hat. Sie musste deshalb Socken und Schuhe tragen. Mir ist dann so eine Art Flaum auf ihrem Ballen aufgefallen, der fast wie Samt aussah. Das passierte immer, wenn sie auf nassem Boden gelaufen ist und das Wasser in den Schuh gesickert ist. Wenn die Pfote dann getrocknet ist, sah es aus wie Schuppen. Ich hatte total Sorge, dass das ein Pilz sein könnte, deshalb hab ich die Pfote nachts und drinnen immer an der Luft gelassen. Und vor dem Schlafengehen hab ich die Ballen immer schön eingecremt. Am Ende ist es zum Glück wieder gut geworden.

Zum Eincremen nehme ich übrigens Kokosöl.

Ich hoffe jedenfalls, dass es deinem Wuffi inzwischen wieder besser geht!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Ludo 19

Vielleicht die Hornhaut am Pfotenballen etwas weicher machen?

Du könntest mal schauen, ob du mit etwas Olivenöl oder einer Heilsalbe wie Biafine alles ein bisschen aufweichen kannst... (vielleicht erst mal an einer kleinen Stelle testen).

Bin echt gespannt, wie es deiner Fellnase geht..

Bis bald

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Ja, sieht ganz danach aus.

Ich versuche mal, meinen Termin vorzuziehen, ich halte euch auf dem Laufenden, gar kein Ding.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

https://www.voofla.com/FR/Pau/695803300532119/Toilettage-du-coq-%C3%A0-l%E2%80%99%C3%A2ne-Bizanos-Pau

Hier sieht man ein bisschen was ...

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Hallo

Das sieht nach Hyperkeratose aus, aber so lang hab ich das echt noch nie gesehen ..

Will jetzt nichts Falsches sagen (ich meine, der Tierarzt kann das wegschneiden)

Beim Futter solltest du mal schauen, dass du Zink ergänzt ..

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na sowas! Das ist ja echt seltsam 🙄

Könntest du uns vielleicht Bescheid geben, was es war, wenn der Tierarzt eine Diagnose gestellt hat?

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Noch nicht, hab erst in 2 Wochen einen Termin.

Ich glaube nicht, dass es eilt, es scheint ihn nicht weiter zu stören.

Übersetzt Französisch
    Lalufine
    Lalufine Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warst du schon beim Tierarzt?

Übersetzt Französisch
  • 18 Kommentare zu 18

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!