Erste Läufigkeit und Inkontinenz bei meiner Hündin

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche ist Fergie das erste Mal läufig.

Ein Riesending für die ganze Familie – endlich, mit 10 Monaten wird unser Baby eine richtige Lady.

Die Freude ist aber schnell in Putzarbeit umgeschlagen. Neben den Bluttröpfchen kann Fergie es einfach nicht mehr halten: Ich habe also überall Pipi-Flecken im Haus und im schlimmsten Fall auch noch ein paar Häufchen dazu.

Wir wissen gerade echt nicht weiter.

Wir vermuten, dass es an der Schwellung der Vulva liegt oder vielleicht eine Infektion ist, denn wenn wir mit ihr rausgehen, macht sie Pipi-Runden, die ewig dauern (ohne Witz, 20 bis 30 Sekunden am Stück). Oder sie macht ganz viele kleine Pfützen hintereinander.

Wollte mal hören, ob jemand von euch schon mal so was hatte? Wir hoffen echt, dass das nicht so bleibt.

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lae28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Chihuahua-Hündin ist jetzt seit zwei Wochen das erste Mal läufig. Aber seit einer Woche macht sie einfach Pipi, ohne es kontrollieren zu können. Sie scheint zwar keine Schmerzen zu haben, aber ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. 

Übersetzt Französisch
    Duclos Sophie
    Duclos sophie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Pass auf, bei meiner Comète kam die erste Läufigkeit direkt zusammen mit einer Blasenentzündung ... und das ist dann eine Infektion, also ab zum Tierarzt ...

Meine Belle, ein Patou-Mix ????, hatte einen kompletten Aussetzer der Läufigkeit beim Tod ihrer Schwester. Jetzt ist sie wieder läufig und pinkelt mir alles voll, hoffentlich ist es nicht noch mehr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Tut mir leid wegen Fergie, ich hab gar nicht an eine Blasenentzündung gedacht (davon wusste ich gar nichts, weil meine zwei Hündinnen das noch nie hatten). Streichler an Fergie.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gute Entscheidung, dass du sie hingebracht hast.

(Sah ja auch echt danach aus)

Ein paar Tage Behandlung und dann ist die Sache erledigt ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir waren jetzt endlich mit ihr beim Tierarzt. Sie hat tatsächlich eine Blasenentzündung. Zum Glück waren wir rechtzeitig da. Ergebnis: Antibiotika und Entzündungshemmer für die kleine Dame. Seitdem schläft sie... noch ein bisschen mehr als vorher.

Danke für eure Tipps.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Pass auf, bei meiner Comète kam mit der ersten Läufigkeit direkt eine Blasenentzündung dazu ... und das ist dann eine Infektion, also ab zum Tierarzt ...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Die Läufigkeit dauert so 3 Wochen. In dieser Zeit weiß die Hündin gar nicht, was sie eigentlich will, und muss gefühlt alle 30 Sekunden Pipi machen. Sobald die Hitze vorbei ist, benimmt sie sich wieder ganz normal. Bis dahin musst du da einfach durch und sie regelmäßig rauslassen, damit sie sich lösen kann.
    Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!