Erfahrungen mit Kreuzband-OP gesucht

Rinrin
Rinrin Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend, Cortex hat sich heute Morgen verletzt (war extra bei zwei verschiedenen Tierärzten, um sicherzugehen), aber es ist nun mal so: Kreuzbandriss im linken Knie. Der erste Tierarzt sagt, die Reha dauert 4 bis 8 Monate, der zweite meint, in 3 Monaten sollte er wieder fit sein. Die Preise sind auch extrem unterschiedlich: Einer veranschlagt 1000 Euro, der andere 400 (Geld ist nicht das Problem). Beide sagen aber, dass Cortex auf jeden Fall Arthrose bekommen wird und das Gelenk im Alter wehtun wird.

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon mal sowas erlebt hat. Wie lief die OP? War die Heilung gut? Was kann man tun, damit er später nicht zu sehr leidet?

Ich mache mir so große Sorgen um Cortex (er bekommt jetzt Entzündungshemmer bis zur OP am Montag um 8:45 Uhr). Ich weiß noch nicht, welchen Tierarzt ich nehmen soll, habe aber bei beiden Termine und muss jetzt einen absagen...

Ich bin echt völlig am Ende 😞

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

53 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Cortex scheint echt ein super Hund zu sein!

Kopf hoch, in ein paar Monaten ist das alles nur noch eine schlechte Erinnerung und eure Bindung wird danach nur noch stärker sein.

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Melden

Cortex ist weiterhin total brav. Wir machen es uns auf der Terrasse gemütlich, während er an seinem Schweineschulterknochen kaut, schauen den Leuten zu, die am Haus vorbeigehen, oder gucken noch einen guten Film beim Kuscheln (heute war Bürstentag lol). Na ja, das wird sicher nicht ewig so bleiben, aber im Moment ist er einfach ein Goldschatz.

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Melden

Kopf hoch, Rinrin! Du tust wirklich alles für deinen Schatz und ich denke, du bist in guten Händen. Mit ein bisschen Geduld bei der Genesung wird sicher alles wieder gut.

Vielen lieben Dank, Jazz, für deinen Zuspruch und deine Unterstützung! Es tut echt gut, hier im Forum ein wenig Trost zu finden. So ganz beruhigt bin ich noch nicht und wie ich mich kenne, werde ich dieses Wochenende und am Montag total Panik schieben, aber ich versuche, meinen Stress nicht auf ihn zu übertragen.

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Melden

Deiner scheint nicht so zu sein, also keine Panik! Bei meinem wurde es besser, als ich die Schmerzmittel abgesetzt habe (damit hat er nichts gespürt und sich dann wie ein Idiot übernommen), aber es war auch nicht die gleiche Verletzung und mein Hund ist extrem energiegeladen. Entweder er schläft oder er flitzt überall rum, dazwischen gibt es nicht viel.

Eigentlich dreht er nie so richtig auf, außer wenn er mit mir interagiert, wir rausgehen oder er auf einem seiner Spielzeuge rumkaut – er ist ein sehr ruhiger Hund. Aber draußen spielt er echt den Clown, bester Beweis: Er hat ganze Arbeit geleistet 🤣

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kopf hoch, Rinrin! Du tust wirklich alles für deinen Liebling und ich denke, ihr seid in guten Händen. Mit ein bisschen Geduld wird bei der Erholung sicher alles wieder gut.

Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Deiner sieht nicht danach aus, also keine Panik! Bei meinem wurde es besser, als ich die Schmerzmittel abgesetzt habe (damit hat er nämlich nichts gespürt und sich deshalb wie ein Idiot total überanstrengt). Es war aber auch nicht die gleiche Verletzung und mein Hund ist extrem energiegeladen. Entweder er schläft oder er flitzt überall rum, ein Dazwischen gibt es bei ihm kaum.

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Melden

Lewina, du machst mir echt Angst 😰 ich will mir gar nicht vorstellen, wenn er auch noch schwierig wäre. Ich hab mich erstmal ordentlich mit Tauseilen, Knotenbällen, Quietshies und Kausachen eingedeckt, um ihn so gut wie möglich zu beschäftigen. Ich hab mich dann mit ihm auf die Türschwelle gesetzt, um ein bisschen zu beobachten, was draußen so passiert. Er ist ganz ruhig liegen geblieben, hat geguckt und geschnüffelt, damit er wenigstens ein bisschen Abwechslung hat, ohne sich körperlich anzustrengen. In seinem Alter will ich nicht, dass er den Kontakt zur Außenwelt komplett verliert.

Danke für die Streicheleinheiten, so wie ich ihn kenne, würde er es lieben (er ist ja mit jedem befreundet).

Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kopf hoch, Rinrin, und hoffentlich habt ihr beide das bald hinter euch. Wenn er ruhig bleibt, ist das schon mal viel wert. Meiner hatte mal eine schwere Verletzung und es war echt verdammt schwer, ihn ruhigzuhalten – und das waren gerade mal knapp zwei Wochen XD

Ganz dicke Krauler an den Guten!

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Melden

@Dundeemaya , @Tania danke für eure Nachrichten 🙏

Er ist gerade wirklich sehr tapfer. Der Tierarzt hat ihm eine entzündungshemmende Spritze gegeben und ich muss ihm jetzt täglich eine Tablette geben, damit alles gut verheilt. Ich habe auch schon Chondroflex besorgt, um seine Gelenke direkt zu unterstützen, das wird er sicher brauchen (habe beim Tierarzt nachgefragt, ob das okay ist).

Er ist so ein lieber Kerl und wirklich total ruhig, aber ich schätze mal, dass es trotzdem ziemlich wehtut (er lässt sich zwar nichts anmerken, außer dass er die Pfote gar nicht erst aufsetzt).

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass er nicht so ein kleiner Pechvogel ist, der ständig irgendwas hat 😅

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ich hoffe, das ist nicht der Anfang einer langen Geschichte

Kopf hoch

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 53

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!