Dosierung Floh-Pipette

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden
Hallo! Ich habe Frontline Combo Pipetten für meinen Bobtail-Welpen gekauft. Er wiegt aktuell 13 kg. Der Verkäufer meinte, wir sollen die für 20-40 kg nehmen, weil man nach dem Gewicht geht, das er später mal als ausgewachsener Hund hat. Aber jetzt, wo ich es auftragen will, bin ich mir echt nicht mehr sicher. Sind die wirklich nur für ausgewachsene Hunde von 20-40 kg oder kann ich das ohne Bedenken nehmen? Bis bald!
Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Das klingt doch schon viel vernünftiger! Berichte uns mal, wie dein Hund das Medikament verträgt! Danke!

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

okiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, dankeeeeeeeee Fabriceeeeee. Viel Glück gigi397

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

ich war beim Tierarzt.

Er hat uns Vectra gegeben, 10-25 kg

Bis bald

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

Wenn du einen ausführlichen Artikel über Hotspots suchst, schau dir mal diese Seite an. Da ist alles echt gut erklärt.

http://www.cliniqueveterinairecalvisson.com

Es gibt sogar Tierärzte, die dazu raten, eine Halskrause anzulegen. So, viel Erfolg damit. gigi397

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Mein Hund war damals erst vier Monate alt! Ein englischer Dermatologe hat seinen Hotspot behandelt. Ich habe mir wochenlang Vorwürfe gemacht und so viel geweint! Mein armer Moumouth hatte einen schrecklichen Juckreiz, der nur durch Cortison gelindert wurde. Weg mit diesen Pipetten oder gib sie einem Hund, der sie schon lange benutzt! Im Zweifelsfall lass es lieber bleiben – ein junger, rasierter Bobtail sieht echt nicht schön aus und das Jucken ist echt der Wahnsinn! Liebe Grüße!
    Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Melden

Bussi Misantrope, Be Cool, huhu Fabrice, Mensch Misantrope, dein Hund ist ja echt übel zugerichtet. Mein Tierarzt hatte mir die auch mal empfohlen, aber meine Apothekerin hat mich vor diesen Spot-ons gewarnt. Wenn du in die Tierhandlung gehst, pass bloß auf, Fabrice. Die können einem echt gut was vorschwindeln. Zumindest hier in Belgien; ich geh da nur für Kaninchen- und Chinchilla-Futter, Spielzeug und natürlich Zubehör hin. Außerdem verkaufen manche da Tiere. Hunde, Katzen, Exoten usw. ... ich sag dir, die Qualität und die Bedingungen, unter denen die da gehalten werden, sind echt unter aller Sau. Einfach schändlich. Die

trauen sich echt, Welpen für 385 Euro zu verkaufen, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Wenn sie dir die für 20 bis 30 kg verkauft haben, dann nur, weil sie die für 10 bis 20 kg nicht mehr vorrätig hatten. Ach, immer nur die Kohle!!!!! Liebe Grüße, Fabrice. Ruf am besten mal deinen Tierarzt an, der kann dir sicher bessere Tipps geben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Mastiff und meine anderen Hunde bekommen alle drei Monate eine Bravecto-Tablette! Ich zeig euch hier auf dem Foto mal das Ergebnis von einer Frontline-Pipette! Eine Freundin, die zwei Weiße Schweizer Schäferhunde hat, hatte genau das gleiche Problem. Hotspot! Passt echt auf mit diesen Pipetten, die werden oft total schlecht vertragen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

also, das ist das Problem.

Der Verkäufer meinte zu mir: „Du musst die Pipetten nach dem Gewicht aussuchen, das der Hund im Erwachsenenalter hat“.

Jetzt hab ich hier also Pipetten für Hunde von 20 bis 40 kg, obwohl er aktuell erst 13 kg wiegt.

Die sollte ich dann wohl besser nicht benutzen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Äh, nee.

Die Pipetten werden ja nach dem Gewicht des Hundes dosiert. Wenn dein Hund also 13 kg wiegt, nimmst du die Pipetten für Hunde von 10-20 kg...

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!