Der Bauch meiner Hündin schwillt an und sie trinkt total viel

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

Meine Hündin Princesse hat seit gestern einen extrem aufgeblähten Bauch und hört gar nicht mehr auf zu trinken, aber sie frisst nichts. Sie muss total oft Pipi machen, so alle 30 Minuten etwa, aber seit das angefangen hat, hat sie kein Häufchen mehr gemacht. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, außer wenn sie auf dem Bauch liegt. Ich mache mir echt große Sorgen und weiß nicht, was sie hat. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schon mal im Voraus 😐

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • J
    Jespere Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Echt seltsam, diese Diagnose...!?! Und die Behandlung... nur ein Schmerzmittel... Gab es denn gar keine Empfehlungen zum Futter oder wie du die Umstellung angehen sollst?

Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung holen. Nur weil der Hund schon älter ist, heißt das ja nicht, dass man nicht gründlicher nachforschen sollte...

Was den Futterwechsel angeht: Zum Wohl des Hundes sollte man das immer über einen längeren Zeitraum machen, indem man beide Marken mischt. Einfach nach und nach immer mehr vom neuen Futter unter das alte rühren, so über 3 Wochen hinweg, bis du komplett umgestellt hast.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke Jador

Ich war heute Morgen mit meinem Hund beim Tierarzt, aber der meinte, es liegt daran, dass mein Hund alt ist und die Futterumstellung meiner Mutter nicht vertragen hat. Aber seit heute Morgen weint sie immer mehr, auch wenn sie sich nicht übergibt. Sie weint vor allem, wenn man sie ansieht. Macht sie das vielleicht extra, damit man ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt?

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ab zum Tierarzt, das ist ein Notfall! Entweder ist eine Blasenentzündung auf die Nieren gewandert oder es ist ein Darmverschluss.

Ein aufgeblähter Bauch kann auch ein Anzeichen für eine Magendrehung sein, was innerhalb von 4 Stunden tödlich endet. Ansonsten könnte es eine Darmverschlingung sein, die zum Verschluss führt. Oft erbrechen sie in dem Fall sogar Kot, weil – ich muss dir da wohl kein Bild malen – es hinten ja nicht mehr raus kann...

Aber schnell, schnell, ab zum Tierarzt!

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!