Den Nachbarshund ruhig kriegen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
wenn der Hund draußen ist, geh doch einfach mal vorbei, wenn die Nachbarn nicht da sind, und verpass ihm einen Maulkorb. Das ist dann gleichzeitig eine Ansage an die Nachbarn.
Oder hol den Tierschutz.
Abend,
wenn du an den Hund rankommst, musst du ihn auf deine Seite ziehen.
Ich hatte das Problem auch mal: Immer wenn ich am Hund vorbei bin, hab ich mit ihm geredet und ihm ein Stück Käse, Fleisch oder ein Leckerli hingeworfen. Nach ein paar Tagen waren wir ein Herz und eine Seele und danach hab ich es geschafft, dass er Ruhe gibt.
Vielleicht mal ausprobieren !!!!!!!!!
Boah, ich versteh dich total ... Ich hab auch eine Nachbarin, deren Hunde pausenlos kläffen können, ohne dass es sie irgendwie stört. Das ist echt so nervig, vor allem weil die Besitzer dann immer so tun, als wär das völlig normal. Wenn du dann das Pech hast und dich beschwerst, bist du am Ende noch selbst schuld, oder was? 🤪
Der "Nachteil" am Hund ist halt, wie ich finde, dass die im Gegensatz zu Katzen einfach mehr Krach machen. Da muss man halt checken, dass man nicht alleine wohnt und es die Nachbarn stören kann ... Tagsüber ist es zwar anstrengend, wenn es ewig geht, aber noch halbwegs okay. Aber nachts ist das natürlich ne ganz andere Hausnummer.
Wegen der Pfeife würde ich sagen: Schau dir mal ein paar Erfahrungsberichte an, ob das bei anderen geklappt hat, und probier's einfach mal aus. Kostet ja sicher nicht viel und wenn's hilft ... Aber ich hab bei sowas echt Schiss, dass es den Hund eher noch mehr aufstachelt ^^ Sonst könntest du mal schauen, ob andere Nachbarn sich auch gestört fühlen. Vielleicht könntet ihr ja erst mal gemeinsam mit den Leuten reden, und wenn das nichts bringt, dann eben wie oben gesagt ...
Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man da noch machen kann. Und selbst wenn man eine offizielle Beschwerde einreicht, hab ich die Befürchtung, dass da am Ende eh nichts bei rumkommt.
Den Hund killen? Oder die Nachbarn..... LOL! Sry, ich musste gerade einfach was total Off-Topic-mäßiges loswerden ^^
Wenn man jedes Mal umziehen müsste, wenn man von einem Tier oder den Besitzern genervt ist, bräuchte man seine Koffer gar nicht erst auszupacken.
Ich hab das gleiche Problem mit einer Nachbarin, die Hunde und Katzen hat, um die sie sich null schert. Das Miauen und Kläffen zu jeder Tages- und Nachtzeit ist echt extrem nervig.
Ich weiß, dass mein Freund mal so ein spezielles Ultraschall-Gerät aus dem Internet ausprobiert hat (keine richtige Pfeife), aber die Hunde haben munter weitergemacht. Vielleicht würde eine Pfeife ja besser funktionieren. Kommt wahrscheinlich auf den Hund an, bei manchen klappt’s, bei anderen nicht...
In was für einer Wohnung wohnst du eigentlich? Wenn du einen Hausmeister oder Vermieter hast, sprich die mal an. Das ist ja trotzdem Lärmbelästigung, vielleicht können die was unternehmen.
Ansonsten, wenn du sagst, dass man gegen die eh kaum was ausrichten kann und Reden nichts bringt... Schau doch mal, ob andere Nachbarn auch genervt sind und ihr zusammen eine Art Petition oder Unterschriftenliste startet. Wenn sich mehrere Leute beschweren, hat das viel mehr Gewicht, als wenn du dich alleine beschwerst.
Die Polizei schert sich einen Dreck darum, weil meine Nachbarn eine Beeinträchtigung haben und deshalb quasi unantastbar sind.
Und ja, meine Antwort ist so „nett“, weil der erste Post einfach total am Thema vorbei war. Wenn ich Rat wegen Nachbarschaftsproblemen bräuchte, wäre ich nicht hierhergekommen...
Hallo zusammen
Danke für diese Antwort, die ja mal so gar nicht am Thema vorbei war. Stimmt, nach 2 Jahren Dauerlärm bin ich echt nicht auf die Idee gekommen, mal mit denen zu reden. Hab's gerade gemacht und Wunder über Wunder, es funktioniert!
Mal im Ernst: Ich liege mit meinen Nachbarn wegen diverser Belästigungen total im Clinch und die denken gar nicht daran, vielleicht mal ein bisschen leiser zu sein. Mit einer Anzeige zu drohen bringt gar nichts, das hab ich schon versucht. Ich halte diesen Hund nicht mehr aus, der Tag und Nacht bellt (und auch die Besitzer nicht, die den ganzen Tag rumschreien, um ihn ruhig zu halten... was den Lärm ja nur noch schlimmer macht).
Also, bringen Ultraschall-Geräte wirklich was?
Hinterlass dem Nachbarn doch mal einen Zettel am Briefkasten und sag, dass du ihn anzeigen wirst. Vielleicht reagiert er ja dann?
18 Kommentare zu 18