Den Nachbarshund ruhig kriegen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich versuche gerade den Hund meines Nachbarn irgendwie ruhig zu kriegen. Der bellt echt pausenlos und die Besitzer scheren sich einen Dreck darum...

Ich hab schon überlegt, mir eine Ultraschallpfeife zu holen, aber viele sagen, dass die nicht wirklich effektiv ist.

Gibt es also irgendeinen Weg, einen Hund ruhig zu stellen, der wegen jedem Mist bellt??

LG

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Fb1951
    Fb1951 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Nachbarn haben sich vor ein paar Jahren einen Hund zugelegt... Mein Leben ist echt zur Hölle geworden. Ich hab's mit Reden versucht, war bei der Gemeinde und der Polizei – die antworten zwar, aber nichts davon ist wirklich effektiv. Und die Nachbarn wollen keinen Stress. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Nicht den Hund sollte man einsperren, sondern die Besitzer. Der Schäferhund ist ständig draußen.
    Übersetzt Französisch
    Fb1951
    Melden

Guten Abend

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Nachbarn haben sich vor ein paar Jahren einen Hund geholt.. Mein Leben ist seitdem die reinste Hölle geworden. Weder Gespräche noch die Gemeinde oder das Ordnungsamt haben was gebracht – die antworten mir zwar, aber nichts wird wirklich unternommen. Und die Nachbarn wollen keinen Stress haben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Eigentlich sollte man nicht den Hund einsperren, sondern die Besitzer. Der Schäferhund ist ständig draußen.

Übersetzt Französisch
    Fb1951
    Melden

Guten Abend

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Nachbarn haben sich vor ein paar Jahren einen Hund geholt.. Mein Leben ist seitdem die reinste Hölle geworden. Weder Gespräche noch die Gemeinde oder das Ordnungsamt haben was gebracht – die antworten mir zwar, aber nichts wird wirklich unternommen. Und die Nachbarn wollen keinen Stress haben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Eigentlich sollte man nicht den Hund einsperren, sondern die Besitzer. Der Schäferhund ist ständig draußen.

Übersetzt Französisch
    K
    Kim1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oder vielleicht allen Nachbarn vorschlagen, gleichzeitig zu pfeifen?

Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Idee klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber warum probierst du es nicht mal mit einer ganz normalen Pfeife? Den Hunden macht das vielleicht nichts aus, aber auf Dauer nervt es die Nachbarn so sehr, dass sie sich vielleicht doch mal einschalten. (Klar, wenn da noch andere Nachbarn sind, nervt es die natürlich auch.)

Was den Tierschutz angeht: Auch wenn der Hund im eigentlichen Sinne nicht misshandelt wird, heißt das nicht, dass die nicht trotzdem was machen. Bei mir um die Ecke gab's mal einen Hund, der war ständig allein (da stand nicht mal ein Haus auf dem Grundstück). Der hockte da Tag und Nacht rum, ganz alleine, und hat jede Fliege angebellt. Sein Besitzer kam nur ab und zu mal zum Rasenmähen vorbei (alle Jubeljahre mal) und um ihm wahrscheinlich was zu fressen zu geben. Meine Nachbarin hat ihm sogar mal eine Decke hingelegt, als es so kalt war. Ich hab das dann irgendwann einer Kollegin gemeldet, die ehrenamtlich beim Tierschutz arbeitet. Keine Ahnung, wie genau sie da eingegriffen haben (ob sie dem Besitzer eine Verwarnung gegeben oder den Hund gleich mitgenommen haben), aber jedenfalls ist er jetzt weg und wir können nachts echt viel besser schlafen...

Übersetzt Französisch
    K
    Melden

Ganz meine Meinung! Aber was macht man, wenn man absolut keine Handhabe hat?

Ganz ehrlich, mich nerven die Menschen oft mehr als die Hunde. Ich wohne in einer Siedlung und hier wird rundherum ziemlich viel gebellt, aber ich achte da gar nicht mehr drauf. Manche meiner Nachbarn sind da echt anstrengender (und bei denen helfen leider keine Leckerlis!).

Lachen wir also lieber ein bisschen drüber!!! Und suchen weiter nach Lösungen.

Bis dann!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Außer man hat das mit dem Nachbarn so abgesprochen. Es stimmt ja leider, dass viele Leute fremden Hunden einfach irgendwas zustecken, besonders Kinder, so Zeug wie Süßigkeiten oder Schokolade, obwohl das ja alles andere als gesund für die ist.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich sag ja gar nichts anderes!! Ich sag nur, dass man aus irgendeinem Grund keinen Hund füttern sollte, der einem nicht gehört!! Dass der Besitzer von dem Hund im Unrecht ist, steht außer Frage!! Gar kein Thema! Aber stell dir mal vor, jemand sieht dich dabei, wie du den Hund vom Nachbarn fütterst und rein zufällig wird genau der Hund dann krank – dann könntest du wegen Vergiftung beschuldigt werden!!

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass unsere Tiere für andere keine Belästigung sein dürfen... Aber nichts gibt dir das Recht, einen Hund zu füttern, der nicht deiner ist!!

Übersetzt Französisch
    K
    Melden

Wenn die Nachbarn das Leckerli nicht annehmen, dann sollen sie halt selbst schauen, wie sie den Ärger vermeiden.

Wir lieben unsere Tiere zwar, aber man muss sie den Nachbarn ja nicht unbedingt zumuten.

Oft bellen Hunde, weil sie die meiste Zeit alleine sind und sich langweilen. Leider merken das viele Leute gar nicht. Sprüche wie „Ist doch nur ein Hund!“, die ich schon oft gehört habe, zeigen einfach, dass nicht jeder dafür gemacht ist, sein Leben mit einem sogenannten „Haustier“ zu teilen. Nicht nur wir brauchen Gesellschaft, unsere Tiere eben auch.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich will ja nicht unhöflich sein... Aber wenn ich sehen würde, wie jemand meinen Hund füttert, nur um sich bei ihm einzuschleimen, dann könnte der was erleben!!! Man füttert doch niemals einen Hund, der einem nicht gehört! Man kann schließlich nie wissen, ob das Tier irgendwelche Unverträglichkeiten oder Allergien hat! Mein Hund wird gebarft... Ein einfaches Stück Brot oder ein ganz normaler Hundekeks und er bekommt direkt Durchfall!! Also ne, ganz ehrlich, ich würde das absolut nicht akzeptieren, wenn ein Nachbar sich einfach rausnimmt, meinen Hund zu füttern!!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 18

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!