Darf der Welpen-Papa seine Kleinen besuchen?

Chloenew
Chloenew Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!!! Meine Hündin hat gerade 6 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht!

Das war zwar eine totale Überraschung, aber wir freuen uns riesig über diese kleinen Fellnasen 😍

Ich würde gern mal wissen, wie das eigentlich mit dem Papa läuft? Aktuell ist meine Hündin mit ihren Kleinen vom Rüden und den anderen Tieren getrennt. Sie hat Zugang zum Haus und einen kleinen eigenen Garten für sich allein – der reinste Luxus!

Aber der Papa möchte unbedingt mal gucken kommen.. kann ich ihn zu den Welpen lassen? Wie stelle ich das am besten an? Und falls nicht, warum? Lässt die Mama ihn überhaupt ran oder könnte sie ihn vielleicht angreifen?

Danke euch 🙏 bis bald

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich würde sagen, lass am besten die Mutter entscheiden, ob sie den Rüden zu den Welpen lassen will oder nicht. Bleib am Anfang einfach dabei und beobachte das Ganze. Falls sie ihn wegjagt, sollte er auf keinen Fall weiter drängeln.

Als meine Eltern mal einen Wurf hatten, war die Hündin mit ihren Welpen in einem Auslauf. Am Anfang wollte sie gar nicht, dass die Rüden näherkommen, aber mit der Zeit hat sie es dann doch akzeptiert. Sie sind aber trotzdem nicht mit in den Auslauf gegangen – direkten Kontakt gab es erst, als die Kleinen angefangen haben, den Auslauf von selbst zu verlassen.

Ich denke, in jedem Fall weiß die Mama am besten, ob der Kontakt okay ist oder nicht. Das hängt halt total von den Hunden ab, vom jeweiligen Charakter, wie die Beziehung zwischen ihnen ist, usw...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du kannst ihn ja mal durch ein Gitter schnuppern lassen, dann siehst du schon, ob die Mama entspannt ist oder nicht. Direkt nach der Geburt können die Reaktionen echt heftig sein, das kann ein Nein, ein Ja oder auch ein „Vielleicht“ sein :-)

Jede Hündin ist da anders.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lass erst mal ein paar Tage vergehen, weil das Weibchen am Anfang aggressiv sein wird. Warte am besten eine gute Woche ab und sei vorsichtig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sehe ich auch so. Der Kontakt kann nur gut tun.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!