Hallo zusammen,
meine kleine Lolita, eine amerikanische Cocker-Spaniel-Dame, die bald 13 wird, hat seit diesem Winter Nierenprobleme (CNI). Wir haben das bei einer Routineuntersuchung festgestellt.
Damals waren die Werte noch relativ niedrig (Kreatinin 1.47, Harnstoff 0.76 und ein Protein-Kreatinin-Quotient im Urin von 0.32).
Aber leider steigen die Werte seitdem bei jeder Blutabnahme immer weiter an.
Ich habe echt alles versucht: Nierendiät-Futter, selbstgekochtes Futter und dazu die ganzen Medis (Ipatikine, Fortekor, Duomega, Porus One).
Das letzte Blutbild war wieder schlecht. Alles ist im Vergleich zum letzten Mal nochmal deutlich gestiegen.
Ihre aktuellen Werte sind: Kreatinin 1.94, Harnstoff 87, Phosphor 2.6 mmol, Proteinurie 0.64.
Die Tierärztin gibt ihr kein Jahr mehr zu leben.
Ich bin völlig am Ende, ich hab solche Angst...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, sie zu verlieren...
Sie ist meine beste Freundin...
Seit heute bekommt sie chinesische Kräuter.
Ich hoffe so sehr, dass das die Werte senkt oder sie zumindest stabilisiert.
Ansonsten ist sie eigentlich topfit, außer dass sie jetzt ziemlich inkontinent wird (ein bisschen war sie das wegen der Kastration schon vorher).
Sie hat auch stark abgenommen, aber das letzte Blutbild zeigte, dass die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist (sie rutscht gerade von einer Unterfunktion in eine Überfunktion). Wir haben die Dosis für die Unterfunktion jetzt gesenkt und sie hat schon wieder ein bisschen zugenommen.
Abgesehen davon geht’s ihr super. Wir gehen regelmäßig 10 km spazieren.
Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Werte, die immer weiter steigen? Habt ihr es am Ende doch noch geschafft, alles zu stabilisieren?
Ich hab solche Angst und brauche einfach ein paar aufmunternde Erfahrungsberichte.
Vielen Dank euch!