Chihuahua oder Zwergspitz?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

• Hallo zusammen,

Ich hab mich mal über verschiedene Hunderassen schlau gemacht, um zu schauen, welche am besten zu mir und meiner Familie passen würde; und wir schwanken jetzt zwischen einem CHIHUAHUA und einem ZWERGSPITZ.

Kurz zu meiner Familie:

Wir sind zu dritt (meine Eltern und ich, ich bin 13), wir hatten noch nie einen Hund, wir würden unseren zukünftigen Hund gerne überall mit hinnehmen, wir sind nicht besonders sportlich, aber wir könnten so 1 bis 1,5 Stunden am Tag mit ihm Gassi gehen (aufgeteilt auf mehrere Male)...

> Könntet ihr uns helfen, die richtige Wahl zu treffen?

Danke schon mal im Voraus,

♣ Camille-89

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, stimmt; wir haben auch schon überlegt, erst mal im Tierheim und bei Tierschutzorgas vorbeizuschauen, bevor wir zu Züchtern gehen, um zu sehen, was für Hunde die da so haben (Größe, Charakter, Alter...). Wir informieren uns einfach für den Fall, dass im Tierheim kein Hund dabei ist, der so richtig zu uns passt.

Aber wir holen uns sowieso nicht sofort einen Hund, wir informieren uns momentan nur erst mal.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du sagst, dass du einen kleinen Hund suchst, den du überallhin mitnehmen kannst. Wenn ich das also richtig verstehe, ist dir die Rasse egal, solange der Hund klein ist? Im Tierheim und bei Tierschutzvereinen gibt es nämlich auch kleine Hunde :-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, danke für deine Antworten.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das kommt ganz auf die Erziehung an, die er bekommen hat, und auf den Züchter, ob der sich mit bellfreudigen Hunden auseinandergesetzt hat.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, aber das Problem ist, dass der Japan-Spitz nicht die gleiche Größe hat wie der Zwergspitz; wir suchen ja einen kleinen Hund, damit wir ihn (fast) überall mit hinnehmen können.

Bellt ein Chihuahua eigentlich im Schnitt mehr oder weniger als ein Zwergspitz?

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Wenn ein Spitz ein Kläffer ist... dann kannst du da echt nichts machen... das liegt einfach in seinen Genen.

Der Deutsche Spitz bellt, der Japan-Spitz bellt nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.

Dass Spitze ziemliche Kläffer sind, und Chihuahuas auch, wusste ich schon; aber man kann einen Hund ja schließlich erziehen.

Ich werde jetzt mal versuchen, ein paar Züchter zu finden, die einen guten Eindruck machen, und die dann mal besuchen gehen.

Nochmal danke an alle für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Das kommt ganz auf die Erziehung an... Ich passe auf beide Rassen auf und die sind super erzogen und bellen nicht.

Ich hatte mal einen Spitz zur Pflege, der ein totaler Kläffer war, weil er schlecht erzogen war – die Erfahrung wollte ich nicht noch mal machen.

Weil die Chis so klein sind, haben viele Besitzer sie ständig auf dem Arm und sozialisieren sie nicht genug... das macht sie dann total ängstlich und sie kläffen bei jeder Kleinigkeit.

Übersetzt Französisch
    Amélie45
    Amélie45 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich würde mal sagen, dass Chihuahuas genauso laut sind wie Zwergspitze x')

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Schau dir am besten mehrere Züchter an... lass dir alles zeigen.... wie die Welpen aufwachsen... mit wem sie zusammen sind... andere Tiere..... leben sie mit in der Familie oder im Zwinger....

Stell ruhig viele Fragen... du merkst an den Antworten schon, ob der Züchter was zu verheimlichen hat oder nicht... am besten machst du dir eine Liste, damit du nichts vergisst.

Frag auch, was für Trockenfutter sie fressen.... das aus dem Supermarkt ist meistens echt mies von der Qualität.

Lass dir die Eltern zeigen.... und frag nach den Papieren, falls der Züchter Untersuchungen gemacht hat.

Sag nicht direkt fest zu oder reserviere sofort... nimm dir Zeit zum Überlegen....

Wenn du dir einen Spitz holst... pass auf wegen dem Bellen, das sind ja oft ziemliche Kläffer (zum Glück nicht alle) ...du musst dir unbedingt die Eltern anschauen.... wenn die dich direkt total verbellen... lass es lieber.... dein Welpe wird das genauso machen. Ein guter Spitz-Züchter hat ruhige Hunde, die nicht so viel bellen.

Wenn der Welpe vom Züchter gut sozialisiert wurde, kannst du ihn mit zweieinhalb bis drei Monaten zu dir holen.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 23

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!