Chihuahua oder Zwergspitz?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ganz klar Spitz!
Ich habe einen einjährigen Japan-Spitz und am Wochenende holen wir seinen Kumpel ab, einen schwarz-weißen Zwergspitz.
Aber ich bin da nicht objektiv, mein Japan-Spitz ist mein erster Hund und seitdem bin ich ein absoluter Fan von der Rasse.
Ich hab 3 Zwergspitze und kann sie dir nur empfehlen, das ist eine echt angenehme Rasse.
http://www.racedechien.fr/a-z/spitz-nain

Hier ist ein Cavalier King Charles
Aber wenn du dir einen kleinen Hund für Gassirunden von 1 bis 1,5 Stunden aussuchst, wird das schwierig, weil so ein kleiner Hund echt schnell schlapp macht.
Wenn du also einen agilen, sportlichen, kleinen und lieben Hund willst, solltest du lieber auf zu kleine Rassen verzichten.
Das ist nur meine Meinung, aber Spitze haben ja oft Probleme mit der Luftröhre, genau wie meiner. Das heißt dann leider oft Tierarztbesuche und wenig Bewegung.
Ich mag den Cavalier King Charles total gerne:
Der ist klein, ziemlich sportlich, super sozial und lieb.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
😌
Huhu! Mein Hund ist ein Mix aus Spitz und Yorkshire und er ist einfach super!!
Spitze sind total verspielte Hunde, die gerne Gesellschaft haben, sich gut mit anderen Rassen verstehen und einfach sozialer sind.
Ein Chihuahua dagegen ist weniger sozial, aggressiver gegenüber allem, was er nicht kennt, und dazu noch total zerbrechlich;
also ich persönlich mag Spitze lieber.
Ich finde den Spitz auch leichter zu erziehen, weil ich Leute kenne, die Chihuahuas haben – und die hören auf gar nichts und bellen alles an, was sie sehen (sogar Fliegen)!
👌
p'titefleur : du hattest ja echt schon viele Rassen *o* das muss bestimmt super sein ;)
Ansonsten mag ich beide gern. Wenn du nicht beim Züchter kaufen willst, schau doch mal im Tierheim vorbei, vielleicht wirst du da ja fündig

Ganz klar, Deutscher Spitz! Egal ob Zwerg oder Klein.
Ich bekomme meine kleine Maus in circa 2 Wochen :D
Kleine Hunde im Tierheim sind meistens ziemlich schnell weg, aber wenn du dort nicht fündig wirst, gibt es auch noch jede Menge Tierschutzvereine :-)