Chihuahua oder Zwergspitz?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

• Hallo zusammen,

Ich hab mich mal über verschiedene Hunderassen schlau gemacht, um zu schauen, welche am besten zu mir und meiner Familie passen würde; und wir schwanken jetzt zwischen einem CHIHUAHUA und einem ZWERGSPITZ.

Kurz zu meiner Familie:

Wir sind zu dritt (meine Eltern und ich, ich bin 13), wir hatten noch nie einen Hund, wir würden unseren zukünftigen Hund gerne überall mit hinnehmen, wir sind nicht besonders sportlich, aber wir könnten so 1 bis 1,5 Stunden am Tag mit ihm Gassi gehen (aufgeteilt auf mehrere Male)...

> Könntet ihr uns helfen, die richtige Wahl zu treffen?

Danke schon mal im Voraus,

♣ Camille-89

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Z
    Zekid63 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo! Und, wie hast du dich nach 4 Jahren entschieden und was sind deine Erfahrungen mit dem Hund? Ich schwanke auch gerade zwischen diesen beiden Rassen und die Angst vor dem Gebell macht mir echt total Panik! Ihr schreibt alle von Erziehung, aber wie genau erzieht man einen Hund so, dass er nicht wegen jeder Kleinigkeit bellt?
    Übersetzt Französisch
    Liloukloze
    Liloukloze Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz klar Spitz!

Ich habe einen einjährigen Japan-Spitz und am Wochenende holen wir seinen Kumpel ab, einen schwarz-weißen Zwergspitz.

Aber ich bin da nicht objektiv, mein Japan-Spitz ist mein erster Hund und seitdem bin ich ein absoluter Fan von der Rasse.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab 3 Zwergspitze und kann sie dir nur empfehlen, das ist eine echt angenehme Rasse.

http://www.racedechien.fr/a-z/spitz-nain

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier ist ein Cavalier King Charles

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aber wenn du dir einen kleinen Hund für Gassirunden von 1 bis 1,5 Stunden aussuchst, wird das schwierig, weil so ein kleiner Hund echt schnell schlapp macht.

Wenn du also einen agilen, sportlichen, kleinen und lieben Hund willst, solltest du lieber auf zu kleine Rassen verzichten.

Das ist nur meine Meinung, aber Spitze haben ja oft Probleme mit der Luftröhre, genau wie meiner. Das heißt dann leider oft Tierarztbesuche und wenig Bewegung.

Ich mag den Cavalier King Charles total gerne:

Der ist klein, ziemlich sportlich, super sozial und lieb.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

😌

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu! Mein Hund ist ein Mix aus Spitz und Yorkshire und er ist einfach super!!

Spitze sind total verspielte Hunde, die gerne Gesellschaft haben, sich gut mit anderen Rassen verstehen und einfach sozialer sind.

Ein Chihuahua dagegen ist weniger sozial, aggressiver gegenüber allem, was er nicht kennt, und dazu noch total zerbrechlich;

also ich persönlich mag Spitze lieber.

Ich finde den Spitz auch leichter zu erziehen, weil ich Leute kenne, die Chihuahuas haben – und die hören auf gar nichts und bellen alles an, was sie sehen (sogar Fliegen)!

👌

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab mir einen Zwergspitz geholt, sie ist 2 Monate alt. Wollte mal fragen, ob das Fell noch viel wächst? Im Moment ist es noch ziemlich kurz. Danke!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

p'titefleur : du hattest ja echt schon viele Rassen *o* das muss bestimmt super sein ;)

Ansonsten mag ich beide gern. Wenn du nicht beim Züchter kaufen willst, schau doch mal im Tierheim vorbei, vielleicht wirst du da ja fündig

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ganz klar, Deutscher Spitz! Egal ob Zwerg oder Klein.

Ich bekomme meine kleine Maus in circa 2 Wochen :D

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kleine Hunde im Tierheim sind meistens ziemlich schnell weg, aber wenn du dort nicht fündig wirst, gibt es auch noch jede Menge Tierschutzvereine :-)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 23

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!