Charakter von Husky x Weißer Schweizer Schäferhund Mix

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich würde gerne mal wissen, wie der Charakter bei einem Mix aus diesen beiden Rassen so ist. Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Danke, ich glaube, da kommt der Husky in ihm durch, er stellt nämlich die ganze Bude auf den Kopf und macht alles kaputt, wenn er allein ist. Er ist 6,5 Monate alt und ich hab ihn gerade erst aufgenommen. Meinst du, ich kann ihn noch erziehen?
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er wird wahrscheinlich eher nach der einen oder der anderen Rasse kommen. Wenn du dir so einen Mix holst, solltest du dich vorher echt gut über den Charakter beider Rassen schlau machen, weil die zwei wirklich total verschieden sind. Der Husky ist eine absolute Sportskanone und dafür gemacht, lange Strecken zu ziehen. Er ist ein Jäger, eigenständig und neigt zum Ausbüxen. Wenn der nicht sein tägliches Pensum an Sport bekommt, stellt er dir die ganze Bude auf den Kopf. Der Weiße Schäferhund ist dagegen echt sensibel und braucht eine gute Sozialisierung. Er ist zwar nicht ganz so extrem sportlich wie der Husky, aber trotzdem aktiv und eigentlich ziemlich gehorsam...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das lässt sich unmöglich voraussagen, weil ein Mischling mal mehr, mal weniger Eigenschaften von beiden Elternteilen erbt – egal ob nun optisch oder vom Charakter her.

So ein Mix wird wahrscheinlich extrem viel Auslastung brauchen, das ist so ziemlich das Einzige, was man sicher sagen kann.

Vom Wesen her sind das aber zwei völlig verschiedene, fast schon gegensätzliche Rassen: Man sucht bei einem Nordischen ja nach ganz anderen Eigenschaften als bei einem Schäferhund.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!